Mein Bürokopfhörer ist ein Philips SH9500 mit 50mm Neodym-Treiber. Handelspreis zwischen 60-100€.
In einer Beziehung widerspricht er allerdings deinen Vorstellungen. Er ist offen. Und gerade deshalb habe ich ihn im Büro auf, weil ich dann von der Aussenwelt nicht abgeschnitten bin.
Belohnt wird das ganze mit einem unglaublich offenen und transparenten Ton, der auch einen sehr sauberen Tiefbass liefern kann. Die Unterschiede zu meinen 3x so teuren Sennheiser HD580 / 600 sind minimal, der Philips kann bei Bedarf sogar lauter.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Telefon höre, oder Kollegen noch wahrnehme, wenn die was von mir wollen (soll ja auch mal vorkommen
)
Umgebungsgeräusche kommen praktisch unverfälscht durch.
Dafür belohnt einen der Hörer auch bei geringer Lautstärke mit einer für diesen Preis fantastischen Räumlichkeit und Luftigkeit, wo es sich lohnt, sich die die meiste Mucke im FLAC-Format aufs Smartphone zu spielen. Nur muss ich zugeben, dass wir bei uns auch sehr ruhige Büros haben mit max 4 Personen an CAD-PCs...
Falls du dir allerdings im Büro mit Stadionlautstärke die Ohren zudröhnen willst, dann ist der nix, oder deine Mitarbeiter meucheln dich.
Für solche Fälle habe ich noch einen Sony MDR700 XB. Geschlossen, gute Aussendämpfung, ultrakomfortabel. Nicht so neutral wie der Philips aber der absolute Brüller für E-Bass! Gibts leider nicht mehr neu. Wurde damals auch so für 70-80€ gehandelt. Der aktuelle Nachfolger mit ähnlichen Features kostet leider fast das Doppelte..
Elektronische Noise Cancelling-Systeme sind sicherlich eine Alternative, aber die scheiden preislich komplett aus. Da müsste man schon das 3-4fache veranschlagen.