Kopfhörer für Live-Klick

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß242.552
hello miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

In meiner Band gibt es keinen echten Schlagzeuger, sondern Drums kommen vom Drumcomputer.
Über diesen kann ich mir einen - von der normalen Schlagzeugspur separierten - Klick auswerfen.
Jetzt muss ich mich natürlich selbst über die Monitore das gespielte ausreichend hören und möchte aber zusätzlich einen schönen klick haben.

ich habe schon mehrmals mit kopfhörerstöpseln gespielt, aber die waren entweder zu leise oder es kam nur ein grausliches übersteuerungszischen (statt tick-tick-tick ging es brizzzzz-brizzzz-brizzzz) heraus.
wie ekelhaft sowas ist, brauch ich hier sicherlich nicht wieder erläutern [;-)]

was soll ich also nehmen?
optisch wäre mir natürlich etwas kleineres, ohrstöpselmässiges lieber.

gibt es ohrstöpseln, die das können?
oder sind halboffene kopfhörer besser?
oder gar geschlossene?

was könnt ihr mir empfehlen??

achso, soll natürlich livetauglich sein!
klick auf eine monitorbox ist ein problem , weils dann natürlich alle hören [:-(]

Ok, nur noch mal zum Verständnis, Ihr probt nicht nur mit Klick, sondern wollt das auch Live realisieren?

Ich meine zur Probe ist das ja ok, aber Live? Unser Drummer hat ein kleines Metronom das auch visuell den Klick anzeigt, das ist meiner Meinung nach live ausreichend um sich zu vergewissern, oder das Anfangstempo zu finden.

ja genau, es soll auch live sein!

das problem ist, dass wir teilweise ziemlich brachiale, herzrhythmusstörende jungle-drums-elemente in songs haben, bei denen es schwer ist exakt in time zu spielen.

für genau diese fälle würde ich den klick ganz dringend brauchen, sonst komm ich ins schwimmen.

das zischen ist eigentlich keine rückkopplung, sondern nur ein übersteuern des vorverstärkers (oder der ohrstöpsel), weil diese der belastung nicht gewachsen sind...

darum würde ich gefühlsmässig fast zu geschlossenen greifen, da ich bei denen von "aussen" nicht so viel dreck reinbekomme und daher den vorverstärker weniger stark aufdrehen muss.
dadurch bleibt auch das signal sauber, oder??

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Gute InEar Kopfhörer (nicht komplette Wireless-Systeme) dichten auch schon recht gut ab, so dass du die auch nicht mörderlaut machen musst.
Allerdings mag ich das sichere Gefühl lieber, wenn ich noch meinen Gehörschutz als Pufferzone dazwischen hab.

An geschlossenen Kopfhörern liebäugele ich im Moment mit den Shure SRH 440 oder 840. Mal sehen!

dann werde ich mich mal auf die suche nach brauchbaren InEars machen!!
[...]
danke!