Benutzt jemand von euch einen Beyerdynamic DT880 oder DT990 zum Üben?
Wenn ja, in welcher Ohm-Variante, wie zufrieden seid ihr damit?
Bin überlegt mir einen neuen Hörer zu gönnen.
Haupteinsatzzweck: Üben
Dann natürlich "normal" Musik damit hören und ggf. bissel Abhöre / Mischen.
Ich war heute im Laden und habe mich ein bissel durchgehört.
Der DT990 ist schon sehr Badewanne.. aber dabei relativ verwaschen im Bass.
Der DT880 klingt ne ganze Ecke nüchterner, Mitten komplett anders - einfach ausgewogener.
Der DT770 war ok, eher wie der 880 als 990. Offen / halboffen wäre mir aber lieber.
AKG 701 / 702 fand ich jetzt nicht so berauschend wie von vielen beschrieben. Fand außerdem die Pads doof.
Audio-Technica ATH-M50 X - Vom Sound her hat der mir am besten gefallen. Der kommt mal richtig knackig daher (allerdings auch geschlossen). Der Komfort gefiel mir aber überhaupt nicht.
Derzeit tendiere ich zum DT880. Klingt mir zwar fast zu nüchtern, aber schön ausgewogen.
Der Komfort der Beyerdynamics ist meiner Meinung nach einfach am besten...
Nervig an der Pro Variante: Wendelkabel
Nervig an der Edition: Komische "Fanen" am Bügel, weniger Anpressdruck, anderes Kopfband.
Bliebe auch noch die Frage nach der Ohmzahl.. ob man die 250Ohm mit z.B. ner Roland Octacapture getrieben bekäme? Kann man damit z.B. noch einigermaßen gut am PC oder eIphone Musik hören, ohne dass man gleich einen KHV braucht?
Manchmal ist zu viel Auswahl echt anstrengend..
Wenn ja, in welcher Ohm-Variante, wie zufrieden seid ihr damit?
Bin überlegt mir einen neuen Hörer zu gönnen.
Haupteinsatzzweck: Üben
Dann natürlich "normal" Musik damit hören und ggf. bissel Abhöre / Mischen.
Ich war heute im Laden und habe mich ein bissel durchgehört.
Der DT990 ist schon sehr Badewanne.. aber dabei relativ verwaschen im Bass.
Der DT880 klingt ne ganze Ecke nüchterner, Mitten komplett anders - einfach ausgewogener.
Der DT770 war ok, eher wie der 880 als 990. Offen / halboffen wäre mir aber lieber.
AKG 701 / 702 fand ich jetzt nicht so berauschend wie von vielen beschrieben. Fand außerdem die Pads doof.
Audio-Technica ATH-M50 X - Vom Sound her hat der mir am besten gefallen. Der kommt mal richtig knackig daher (allerdings auch geschlossen). Der Komfort gefiel mir aber überhaupt nicht.
Derzeit tendiere ich zum DT880. Klingt mir zwar fast zu nüchtern, aber schön ausgewogen.
Der Komfort der Beyerdynamics ist meiner Meinung nach einfach am besten...
Nervig an der Pro Variante: Wendelkabel
Nervig an der Edition: Komische "Fanen" am Bügel, weniger Anpressdruck, anderes Kopfband.
Bliebe auch noch die Frage nach der Ohmzahl.. ob man die 250Ohm mit z.B. ner Roland Octacapture getrieben bekäme? Kann man damit z.B. noch einigermaßen gut am PC oder eIphone Musik hören, ohne dass man gleich einen KHV braucht?
Manchmal ist zu viel Auswahl echt anstrengend..