Hallo zusammen, bei meinem Kontrabassbogen ist die Mutter für den Spannstab ausgebrochen. Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle, wo es sowas als Ersatz gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, genau dies wäre das kaputte Teil. Vielen DankIch vermute mal, dass Paulus auch so etwas hat...
Du meinst wahrscheinlich so etwas in der Art:Produkte | Walter Paulus GmbH | Feinste Materialien für Streichbogen
Die Walter Paulus GmbH ist die Premium-Manufaktur für Bestandteile für den Streichbogenbau sowie für Reparaturen und Restauration von Geigenbogen.www.paulus-bowparts.de
https://www.paulus-bowparts.shop/bo...trisches-gewinde-4-mm-bassmutter-messing?c=35 (Die Maße müsste man noch ermitteln...)
Ich weiß allerdings nicht, in welchen "Mengen" solche Bauteile abgegeben werden..
Ymak ist mir nicht mehr eingefallen... ich wusste, dass "da noch etwas war"... Schneidermusik hatte ich nicht auf dem Schirm... danke für den Hinweis..Der Bogen hat schon einige Jahre auf dem Buckel, dass die Messingmutter gegen die Stahlgewindestange auf Dauer verliert ist irgendwie nachvollziehbar. Da es sich nicht um einen hochwertigen Bogen handelt, werde ich die Reparatur selbst vornehmen, die ja nicht wirklich schwer ist.
By the way - ich habe noch 2 Hersteller für Bogenzubehör gefunden, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Bei schneidermusik.de oder ymak.de wird er oder sie fündig
Ich auch. Würde mal zum Geigenbauer/Bogenmacher gehen, so einTeil kostet nur ein paar Euro. Es muss nur das richtige sein und richtig eingesetzt werden, sonnst spannt die Bahn am Bogen oder ist zu locker. Ist in 5 Minuten gemacht.Mit ymak hatte ich mal Probleme und meide den Shop