Zitat:Original erstellt von: Templar
Mich würde mal interessieren, welche Preci- Typen ihr so spielt und wie ihr die Dinger einschätzt, bzw. was ihr daran mögt und was nicht.
Meine beiden Precis:
1. Fender Mexican Precision: Diesen wirklich geilen Bass in blaumetallic mit schwarzem Pickguard hab ich für günstig Geld von Charly bekommen. Der Mex PU mußte einem Seymour Duncan Bassline Quarterpounder weichen, der Blechwinkel einer fetten Gotoh-Bridge, den Sattel habe ich durch einen selbstgefeilten aus ungebleichtem Knochen ersetzt. Fur den Erhalt der guten Stimmung sorgen Schaller BML Tuner. Im Signalweg befinden sich mittlerweile auch weder Potis noch miese Kabel, da gibts nur noch nen on/off-Schalter, eine Klinkenbuchse von Switchcraft und reichlich dimensionierte Reinkupferkabel (Muchas Gracias an victor9000 für die Schaltung), die Kabel auf dem Bass sind Fender 9050 Flats in 0.100 - 0.50.
2. Ibanez Stagestar (Preci- Kopie): Pickguard durch ein aus Aluriffelblech selbstgenagtes ersetzt, neuer Sattel (78?er NOS Messingsattel von Fender - aber nur weil das Ding über Ebay billiger war als ein Knochensattelrohling von Rockinger) eingepasst, Blechwinkel durch nen ABM-Flachsteg ersetzt und last but not least den Pickup gegen nen ESH ESPr ausgetauscht und für die janz tiefen töne 0.135 - 0.65er Drähte draufgetan.
Die finde ich alle beide von Sound und Bespielbarkeit Spitze, aber hauptsächlich weil in jedem viele Stunden eigene Arbeit und auch dementsprechend Geld drinsteckt bis sie genau meinen Vorstellungen entsprachen.