Ich hab noch ein Wörtchen zu Exar:
Ich hatte mal eine Woche lang deren Bassverzerrer. Der Sound war echt super, der beste röhrenartige, dreckige Sound den ich bisher gehört habe und das ganz ohne zu komprimieren. Allerdings hat das Pedal auch im Bypass Betrieb Tiefbass geklaut, man hat das weniger gehört als gespürt, ausserdem wurde das Signal einen Tick leiser und der EQ war meines erachtens nach zu "lasch" ausgelegt und das Gehäuse ist zwar supersolide, die Fläche die man aktiv "betritt" ist allerdings aus Plastik. Ich habe daraufhin Adrian Maruszczyk (übrigens ein ausgesprochen netter Typ) meine "Verbesserungsvprschläge" gemailt und er meinte das ihn das sehr wundere da er diese Probleme bisher noch nicht gehört habe und das er an der Entwicklung beteiligt war und diese Details (wobei er auf den Fußschalter jetzt nicht eingegangen ist) sehr penibel nach seinen Vorstellungen designt wurden. Anscheinend habe ich wol ein Montagsprodukt ewischt, dennoch: Sound und Verarbeitung bei den Exars ist absolut top, doch umbedingt mal drauf achten ob nicht vielleicht Signal flöten geht...