Kompressor defekt?

max000

Member
Bassix
ß240
Hallo!

Mein DBX 166XL macht seit geraumer Zeit Probleme:
Egal welche Einstellungen vorgenommen werden, der DBX macht das "Signal langsam auf". D.h.: wenn man anschlägt, kommt erst nichts, danach kommt der Ton immer lauter. Wie bei einem Fade in. Wenn man mal einen gespielt hat und danach gleich weiterspielt, funktioniert alles.

Das ist aber nur bei Kanal 1 so; bei Kanal 2 ist (bei den selben Einstellungen) alles in Ordnung.

Das Problem hatte ich zu Beginn auch, als der DBX zu heiß wurde. Seit ich mein Rack belüfte trat dies nichtmehr auf. Momentan steht das Rack im (etwas feuchtem) Proberaum, wo es noch kälter als in meinem Zimmer ist. Das Problem dürfte also nicht da liegen. Gegen die Feuchtigkeit hab ich in paar von diesen Granulatpäckchen in mein Rack gelegt..

Garantiefall oder mach ich was falsch? [:O!]
Max

also diese granulattütchen dürften so gut wie gar nichts bringen (tropfen auf den heißen stein)^(-1 )
Wie lange hast du das Komp. denn schon? Gebr. gekauft bzw. wie alt?

könnte sein, dass der 1. Kanal irgendwo einen Wackelkontakt hat.. Aber den selber zu finden.. vor allem wenn man noch Garantie hat. Ist es nur bei deinen Einstellungen so, oder egal bei welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn seit August, neu gekauft. Wenn ich den Ratio komplett rausnehm gehts, ab ca 1:3:1 kommt dieser Effekt. Ansonsten sind die Einstellungen egal.

Zurück
Oben Unten