Kombination Mywatt 100 und AMPEG SVT410 HLF

powerxxx

powerxxx

Active Member
Bassix
ß5.477
Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Mywatt 100 und überlege mir eine AMPEG SVT410 HLF neu anzuschaffen. Bin mir aber unsicher, ob der Amp sicher auf der Box steht, da der Mywatt sehr groß und die Ampeg Box nach hinten abgeschrägt ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Besten dank im voraus.

Hier ist die Infoseite zur 410HLF [url="http://www.ampeg.com/products/classic/svt410hlf/index.html"](klick)[/url]. Umrechnung von Zoll auf cm ist x2,54. Demnach ist die Box etwas über 60cm breit und im Ganzen über 48cm tief. Die Schräge nimmt evtl. noch 10-15cm der Stellfläche weg. Die Maße des Mywatt kannst du ja sicher selbst messen.
Wenn die Breite hinhaut, sollte das alles passen. Und optisch macht das schon was her.

Wenn du die Box kaufst, ann würde mich der Klang sehr interessieren.

hat nicht hoss nen mywatt auf ner 8*10er? und die is genauso abgeschrägt wie die 410 hlf; also müsste es hinhaun...

Hi!

ich verkaufe evtl. eine neuwertige (9monate alte) ampeg 410 hlf. hat keine gigs gespielt, stand nur im proberaum, keine optischen macken, und technisch einwandfrei!
bei interesse melde dich doch einfach mal.
gruß, matze.

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

hat nicht hoss nen mywatt auf ner 8*10er? und die is genauso abgeschrägt wie die 410 hlf; also müsste es hinhaun...

Die 410HLF ist sogar noch 3 Zoll tiefer als die 810E...

Aber dafür auch gut 5cm schmäler. Von Max weiß ich, dass jeder Mywatt dasselbe Gehäuse hat (100, 200 und 400). Meiner hat GERADE so auf die Box draufgepasst. Von der Tiefe her wird es sich locker ausgehen, aber das Top wird links und rechts etwas überhängen. Was stabilitätsmäßig sicher egal ist, aber optisch vielleicht nicht so toll aussieht.

Ohne jetzt das Angebot von demba83 madig machen zu wollen, würde ich es mir doch überlegen, einen 100 Watt Amp mit einer Box zu kombinieren, die nur 98dB Wirkungsgrad hat.

Vielleicht auch mal zB bei FMC umsehen? Mir fällt da zB eine 4x12" Neo ein - in Mywatt Optik und in den perfekten Maßen 70x80x45. Ohne jemals eine FMC Box gespielt zu haben würde mir das trotzdem als erstes einfallen irgendwie... [:D]

kein problem - das ist schon ein argument!
trotz des eher bescheidenen wirkungsgrades hat die box meiner meinung nach allerdings klanglich definitiv ihre vorzüge. zumindest wenn man eine "alles abdeckende" standalone will.

Zurück
Oben Unten