Koffer?

WARWICKer

New Member
Bassix
ß240
Hiho Leute.
Hatte mir vor kurzem einen Basskoffer bestellt und als der beim Händler ankamm und ich den Mitnehmen wollte, wollte ich den natürlich sehen ob alles inordnung ist und was ist? Im A**** .Die eine Kofferwand hatte ein Loch der Griff lag abgebrochen daneben und Schaniere hing auch mehr oder weniger frei rum. Handelt sich hier drum (link unten) da wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller Rockcase gemacht hat und ob das jetzt nur vieleicht bei der Post am umgang mit dem Packet lag und ich dann sagen kann Ok, bestellen sie einen ersatz oder lassen siehs. Finde im I-net einfach keine Bewertungen. Danke schonmal im vorraus. Mfg Jörn http://www.music-town.de/Gitarre-Ba...sket-Koffer-f-uuml;r-Bassgitarren::30453.html

also ich hab nen etwas teureren rockcase, hat jetzt schon ein paar flüge mit einchecken und allem drum und dran im touraltag anstandslos überlebt ...

gibt aber sicherlich bessere hersteller, (wenn auch nicht zu dem preis).

ich hab bei mir nen rockcase-koffer für meinen akkustikbass und ich muss sagen....es gibt besseres ~~>dafür,dass ich den koffer nur ein paar mal aus dem haus geholt hab um auf proben zu gehen sieht der aus als ob ich den schon ein paar jährchen hab und ich hab nich viel mit dem gemacht > koffer auf > bass rein >koffer zu >ins auto> aus dem auto> koffer auf > bass raus > koffer wieder zu und irgentwo hingestellt wo der nich im weg steht

und um euch die "schäden" zu erläutern :an fast allen klebestellen löst sich das leder, die schnallen sind i-wie ausgeleiert(soll heißen die sind nich richtig fest)

wie gesagt es gibt besseres

[xx(]

Zuletzt bearbeitet:
meiner issn flightcase und hällt wie gesagt bombenfest, auch die butterflies machen gut dicht.

aber bekanntlich sind zubehörteile der firma warwick ja eh nich soo prickelnd [;-)]

mein Rockcase ist auch schnell wieder zum T zurück... bin dann doch bei SKB gelandet... ist um welten Besser aber doch auch Teuer... Leder würde ich eh nicht empfehlen, da geklebt.. Alu oder Sperrholz Koffer sind sehr schwer, da kam der ABS koffer von SKB gerade richtig :-)

Ich gebe Nymi und seiner Empfehlung absolut recht. Ich habe den Koffer hier:
https://www.thomann.de/de/thomann_bass_koffer_tweed.htm
Und der ist seit März nur in Benutzung, da der Jazz Bass nicht in mein Gigbag gepasst hat. Bist jetzt ist noch alles heile an dem Teil. Die schnallen schließen, die Scharniere sind ok und das Futter hält auch. Das einzige was kapuut ist, ist ein wenig an der Rückwand, aber das nur weil ich mich mal drauf gesetzt habe [;-)]
Also ich denke, dass du mit den Thomannkoffern nichts falsch machen kannst für den Preis!

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Bei Thomann gibt es auch ein PVC-Case für kleines Geld: [url="https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm"]guckstu[/url].
Ich kenne dieses Case zwar nicht; aber nach allem, was ich von den Thomännern so weiß, würde ich spontan vermuten, dass es qualitativ sicher bässer ist als das Rockcase (allerdings nicht so stylish). Günstiger ist es außerdem...

Das Teil habe ich vor 1,5 Jahren gekauft. Anfangs war ich begeistert. Jetzt jedoch geht einiges schon aus dem Leim, hinten ist ein Scharnier kaputt, der Deckel hat sich etwas verzogen und der obere Deckelinhalt hat sich links gelöst. So doll ist es also nicht.

VG
Steve

Zitat:Original erstellt von: Jörn

...da wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller Rockcase gemacht hat...

ja, leider. und so sehr ich ein freund von WW baessen bin, baut die unterfirma rockcase abgesehen von den 5-fach-staendern ("rockstand") nur M I S T.

sei's drum, beschaedigten koffer zurueckgeben und -meine empfehlung- einen anderen hersteller waehlen (wenn ich mir die geschichten hier durchlese bin ich uebergluecklich mit meinem skb).

@griznak: Mit so einem schnieken Tweed-Koffer habe ich auch bereits geliebäuigelt... Die Befestigung des Griffes kommt mir nur sehr zierlich vor. Ist die ausreichend stabil?

@Earendil: Also da hatte ich auch meine Zweifel dran, aber die halten bestens und sind noch heile wie am ersten Tag. Also meiner Erfahrung nach machen die nur so einen instabilen Eindruck. Allerdings habe ich gesehen, dass ich noch die ältere Variante habe vom Case. Mittlerweile ist die Einlage schöner und sieht sicherer aus und es sind 4 Verschlüsse dran...toll..ach menno [:D]

Zurück
Oben Unten