Koffer für Prezi und Jazzbass

Level7

Well-Known Member
Bassix
ß1.825
Hallo,

kann mir wer n Tipp geben für einen Koffer in den gut Jazz und prezi passen.

Am besten recht günstig? Geht das? ;-)

Also is für Proben und ab und zu mal Gigs..bin i.d.R. mitm Auto unterwegs.
Muss jetzt kein Flightcase sein. :-)

Achja und wenn er noch ein bisschen Platz fürn Satz Saiten usw. Hat, wäre super..

Hi Level7,

ich habe vor kurzem den hier bestellt --> https://www.thomann.de/de/skb_fb4_formcase_ebass.htm

Auch wenn er etwas mehr kostet, bin ich sehr zufrieden. Er hat ein Fach für Kleinteile zwischen Body und Kopfplatte. Den Gurt lege ich unter die Kopfplatte und meine Tücher einfach auf die Saiten. So bekomm ich alles in den Koffer. Falls du noch ein Kabel mit reinpacken willst, wirds allerdings schon eng.

Ich weiß leider nicht, was du für billig oder teuer hältst, aber ich kann dir nur zu einem qualitativ guten Koffer raten. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr in einen Musikladen und schau dir die Modelle an und überzeuge dich von deren Qualität selbst. Ich hatte davor einen für 30-40€ (Hausmarke eines kleinen Musikladens). Bei dem sind schon nach 5 Monaten die Verschlüsse abgegangen. Das Einsatzgebiet war das gleiche.

Grüße

Edit hat übrigens hier bestellt -> http://www.station-music.de/ Dort war er damals sogar billiger. Der Lothar ist ein ganz lieber und berät gerne. Ich würde einfach mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
[url="http://www.soundland.de/catalog/bass-koffer/e-basskoffer-hardshell-p-220115.html"]Der da[/url] ist mit fast 60,- EURO auch nicht gerade super billig (immerhin weniger als die Hälfte des SKB Koffers), tut bei mir aber seit vielen Jahren ohne Beanstandungen seinen Dienst.
Besonders gut finde ich die großflächige Halsauflage (ca. 30-45 cm lang - hab's aber nicht nachgemessen) im Inneren und dass trotzdem noch eine Menge Stauraum übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den geshapeten SKB von Töb, er hat gegenüber den rechteckigen Kollegen den für mich wichtigen Vorteil, daß man ihn besser in's Auto keilen kann, was pratisch ist, wenn die ganze Band versucht, mit nur einem Auto wo hinzufahren.

Ich habe auch so ein SKB-Case (in Viereckig) und bin ziemlich enttäuscht. Ich habe nie in meinem Leben - NIE - einen schlechter verarbeiteten Koffer gesehen. Ich habe am Aluprofil Abstände von einem guten Zentimeter bei geschlossenem Deckel und zwar nur und ausschließlich an allen vier Ecken. Der Griff ist ein knarzendes und quietschendes gummiertes Kunststoffteil und macht keinen sehr soliden Eindruck. Am Innenfutter gibt es nichts auszusetzen, außer, dass mein Bass (Stingray 5) zwar in die Aussparung passt, aber trotzdem immer hin- und herrutscht. Auch wenn es sich um ein Unversalcase handelt, so richtig durchdacht ist die Sache nicht. Die Aussparungen für Kleinteile sind dafür sehr großzügig. Ich bekomme in den Koffer: Gurt, Kabel, Ersatzsaiten, etwas Werkzeug, Stimmgerät, Mikro und Gitarren-/Bassständer (das kleine Teil von Fender).
Die Rackcases von SKB fand ich nicht schlecht, aber vom Kauf eines Basskoffers von SKB kann ich mit dem Ding, das ich da habe, einfach nur abraten.

Hallo,

erstmal danke...töb für das Kurzreview ;-)

Aber der ist mir leider zu teuer..dachte eher was in der Region 50-60€.
@ Charlie: Sitzen Jazz- und Prezi in dem Koffer gut? Hast du das schonmal getestet?

Ich denke ich werde mal am Dienstag zu Musik Produktiv fahren..mal gucken was die so da haben.

@ Buzz ich schreib dir mal ne PM..

Zurück
Oben Unten