Klicken bei Ashdown Drive Plus

CharlieBasser

New Member
Beiträge
8
Ort
LU
Bassix
ß240
Tach...

Hab ein Problem mit meiner Ashdown Drive Tretmine:
Und zwar sendet es bei jedem umschalten ein Klicken an den Verstärker bzw. das Mischpult. Das ist in sofern ein Problem dass in meiner Band per Kopfhörer geprobt wird und es so jeder deutlich hören kann...was vor allem in langsameren Passagen sehr störend ist.
Hab sie schon ne Weile aber erst vor ein paar Tagen hab ich sie bewusst in der Band eingesetzt, dabei ist mir das dann aufgefallen...hab vorher halt nie drauf geachtet ^^
Ist das normal bei der Pedale? Hat noch jemand das gleiche Problem? Und kann man irgendetwas tun damit man vom Umschalten nichts hört?

Hoffe auf schnelle Antwort ;-)
Danke im Vorraus
CharlieBasser
 
Vielleicht was nicht in Ordnung bei dem Teil?

Ich habe den Drive Plus auch und klickt nichts beim Schalten. Es haben aber andere auch schon geschrieben er würde heftig rauschen, auch das tut meiner nicht.
Vielleicht die Typische britische Qualitätsstreuung made in China?[ooo]
 
Ich habe das Ashdown Hyperdrive Pedal, da gibts kein klicken. Allerdings scheint es deutliche Qualitätsschwankungen zu geben, beim ersten gelieferten Pedal war eine LED kaputt, der Overdrive klang leicht anders und der Output war bei gleicher Reglerstellung deutlich höher, außerdem konnte ich da kein Rauschen feststellen, was bei meinem jetzigen minimal vorhanden ist. Sind wohl Bauteiltolerenanzen.
Der Fehler bei Dir kann und darf nicht normal sein.
 
bei einigen analogen teilen kann das durchaus der fall sein das es zwischendurch mal zu einem knacken kommt beim umschalten. doch wenn das konstant der fall ist und denn noch deutlich höhrbar im bandkontext dann würd ich das teil zurückschicken.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten