kleines portables mini stack

johnnywalker

Member
Beiträge
504
Ort
DE
Bassix
ß250
hallo,

meine große box, 2x12 ist mir für kleine sacehn so halbakustische gigs usw zu groß. suche was kleiones leichtes transportables, günstiges aber nicht billiges ;-) . ja da gibts erstmal nix :-) . nun bisschen rumgeschaut und da bin ich auf fmc gestoßen. da hatte ich jetzt die idee: kleine NEO 1x10+ht aktiversion leichtbau und evtl dazu noch ne kleine zusatzbox 1x10 ohne horn. was meint ihr, reicht das aus für aktustik sachen, ich spiele trotzdem e-bass (hab kein akustik)? preamp habe, daniel d bass deluxe.

mfg

JW
 
wenn du nen preamp hast würde ich mal über eine Aktivbox nachdenken mit soeiner 1kg Digimod Endstufe.

dann vieleicht als 2x10 Leichtbau(find ich persönlich nicht zu groß).
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein portables ministack, gerade für akustiksachen, fullrange, würde ich mich bei fmc (oder ähnlichen..) nach einer 2x12 mit einem 12er front und einem 12er dahinter, als tandem. das ist klein, kompakt, fullrange, und bei neodym leicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

... nach einer 2x12 mit einem 12er front und einem 12er dahinter, als tandem. das ist klein, kompakt, fullrange, und bei neodym leicht.
NT2112 von H-o-S (Baßmick); 2x12"er in Tandem-Bauweise, mit Sica-Neodyms und Horn (+evtl. Mittentöner); ganze 15 kg leicht (!) und für 499 Tacken zu haben...

Ich soll in Kürze eine zum Testen bekommen - wenn Du solange warten magst...
 
was habt ihr für akustische gigs wo es zwei 12" speakers braucht?
einer reicht also völlig.

schon mit dem fender rumble (10" und 25Watt) habe ich nen konzertflügel übertönen können.
ich glaube auch, dass 2x 10" zu gross ist.
 

Zurück
Oben Unten