ChrisReiss
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.657
Achtung, es gibt HIER eine zweite, "verbesserte<§ Version des Preamp-Vergleichs
Hello,
ich hab zum Spaß mal ein paar meiner Preamp-Pedal mit XLR-Out verglichen
Als Quelle diente eine Aufnahme meines Jazzbasses (mit Nordstrand NK4 Vintage-PUs) direkt in den High-Z-Eingang des UA Apollo-Interface.
Raus ging diese Aufnahme über eine Radial X-Amp (Reamping-Box) durch die Pedale ins Apollo. Keine Plugins, keine Bearbeitung, nur ein sehr genaues Level-Matching.
Als Kandidaten hatte ich da:
- die Eden WTDI
- einen SA Zio
- die Nobelium Tube DI (Musikding-Bausatz, angeblich Klon der Nobles DI…)
- meine übliche Recording-Kette, bestehend aus einer UTC-Trafo-DI in einen DIY-Preamp
Wenn das Pedal EQs hatte, hab ich einmischen darn rumgedreht, bis ich den Sound cool fand, sollte ja alles praxisnah sein.
Ein Pedal ist zweimal reingerutscht.
Zum Vergleich habe ich auch die Originale direkt Apollo-Aufanhme mit reingepackt.
Audios sind wavs mit 48kHz/24Bit.
Viel Spaß beim vergleichen, Auflösung folgt…
Grüße
Chris
EDIT: für A hatte ich das falsche File hochgeladen , ohne Lautstärkeanpassung, das war lauter. Jetzt sollte es eher passen… sorry
A
B
C
D
E
F
Hello,
ich hab zum Spaß mal ein paar meiner Preamp-Pedal mit XLR-Out verglichen
Als Quelle diente eine Aufnahme meines Jazzbasses (mit Nordstrand NK4 Vintage-PUs) direkt in den High-Z-Eingang des UA Apollo-Interface.
Raus ging diese Aufnahme über eine Radial X-Amp (Reamping-Box) durch die Pedale ins Apollo. Keine Plugins, keine Bearbeitung, nur ein sehr genaues Level-Matching.
Als Kandidaten hatte ich da:
- die Eden WTDI
- einen SA Zio
- die Nobelium Tube DI (Musikding-Bausatz, angeblich Klon der Nobles DI…)
- meine übliche Recording-Kette, bestehend aus einer UTC-Trafo-DI in einen DIY-Preamp
Wenn das Pedal EQs hatte, hab ich einmischen darn rumgedreht, bis ich den Sound cool fand, sollte ja alles praxisnah sein.
Ein Pedal ist zweimal reingerutscht.
Zum Vergleich habe ich auch die Originale direkt Apollo-Aufanhme mit reingepackt.
Audios sind wavs mit 48kHz/24Bit.
Viel Spaß beim vergleichen, Auflösung folgt…
Grüße
Chris
EDIT: für A hatte ich das falsche File hochgeladen , ohne Lautstärkeanpassung, das war lauter. Jetzt sollte es eher passen… sorry
A
B
C
D
E
F
Zuletzt bearbeitet: