Telebasser
Bier mumpft!
Hi, meinen CTM 15 den ich für meine zweitband habe würde ich auch gerne zuhause nutzen ohne auf die gewünschte endstufensättigung zu verzichten. Problem ist hierbei das er dafür einfach zu laut ist. Im proberaum krieg ich ihn an ner 410er und volume auf 14uhr aufgedreht (gain komplett runter) ordentlich in die endstufensättigung. Zuhause würde ich da aber probleme mit meinen nachbarn kriegen.
Erste idee von mir ist: vielleicht krieg ich das mit ner 110er hin die nen echt miserablen wirkungsgrad hat?! Jemand nen tipp?
Gibts villt endstufenröhren mit denen ich ihn auch schon auf zimmerlautstärke in die sättigung krieg? Zurzeit sind TAD RT 272 EL84 Cz drin.
Oder kann ich mir das abschminken und muss mich zuhause mit der vorstufenzerre begnügen?
Erste idee von mir ist: vielleicht krieg ich das mit ner 110er hin die nen echt miserablen wirkungsgrad hat?! Jemand nen tipp?
Gibts villt endstufenröhren mit denen ich ihn auch schon auf zimmerlautstärke in die sättigung krieg? Zurzeit sind TAD RT 272 EL84 Cz drin.
Oder kann ich mir das abschminken und muss mich zuhause mit der vorstufenzerre begnügen?