Hallo Freunde!
[Hiermit versichere ich, vor Erstellung dieses Beitrags die Suchfunktion ausgiebig genutzt zu haben - leider ohne befriedigendes Ergebnis.]
Mein Jazzbass verfügt seit seiner Geburt über zwei Volume-Potis.
Mich stört daran die Umständlichkeit der Pickupwahl und da ich sowieso immer nur die Extreme nutze, also N/N+B/B (aber nie in anderen Verhältnissen gemischt), würde ich mir gerne einen 3-Wege-Kippschalter zur Pickup-Wahl einbauen, da ich das bei meinem Rickenbacker damals so geil fand.
Ist das technisch möglich?
Dadurch, dass ich das hier im Forum bis jetzt so gut wie nicht gefunden habe, weiß ich nicht ob man so etwas überhaupt realisieren kann.
Entstehen dadurch irgendwelche Soundeinschränkungen?
Würde es z.B. dieser oder ein ähnlicher Schalter tun (in on/on/on)?:
[URL]http://rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=07037/07038/07039[/url]
Was sagt die Anzahl der Pole aus? Was ist in meinem Fall das richtige?
Wie genau muss ich das Verdrahten? Bitte ganz genau und einfach erklären, dann bekomme ich das hin! []
Vielleicht würde auch eine kleine Skizze helfen.
Ihr müsst verstehen, jeder fängt mal klein an und ich will mir endlich auf diesem Gebiet mal etwas aneignen.
Deshalb vielen Dank im Voraus für Hilfe und Ratschläge!
[Hiermit versichere ich, vor Erstellung dieses Beitrags die Suchfunktion ausgiebig genutzt zu haben - leider ohne befriedigendes Ergebnis.]
Mein Jazzbass verfügt seit seiner Geburt über zwei Volume-Potis.
Mich stört daran die Umständlichkeit der Pickupwahl und da ich sowieso immer nur die Extreme nutze, also N/N+B/B (aber nie in anderen Verhältnissen gemischt), würde ich mir gerne einen 3-Wege-Kippschalter zur Pickup-Wahl einbauen, da ich das bei meinem Rickenbacker damals so geil fand.
Ist das technisch möglich?
Dadurch, dass ich das hier im Forum bis jetzt so gut wie nicht gefunden habe, weiß ich nicht ob man so etwas überhaupt realisieren kann.
Entstehen dadurch irgendwelche Soundeinschränkungen?
Würde es z.B. dieser oder ein ähnlicher Schalter tun (in on/on/on)?:
[URL]http://rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=07037/07038/07039[/url]
Was sagt die Anzahl der Pole aus? Was ist in meinem Fall das richtige?
Wie genau muss ich das Verdrahten? Bitte ganz genau und einfach erklären, dann bekomme ich das hin! []
Vielleicht würde auch eine kleine Skizze helfen.
Ihr müsst verstehen, jeder fängt mal klein an und ich will mir endlich auf diesem Gebiet mal etwas aneignen.
Deshalb vielen Dank im Voraus für Hilfe und Ratschläge!