Kings of Leon, Come Around Sundown

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß97.955
hat schon jemand die Scheibe gehoert?

Wo sie frueher stark southernlastig waren (und ihre Instrumente nur begrenzt beherrschten) legen sie jetzt eher Arena-Rock gem U2 vor.

Ich hatte den southernmaessigen Schnodder-Rock ganz gerne - bin allerdings der neuen Scheibe garnicht abgeneigt. Im Gegenteil ..ich glaube ich finde sie richtig gut. Gesang ist wirklich beeindruckend.

Besonders aufnahmetechnisch finde ich sie ganz attraktiv. Extrem warme und dicke Sounds - zwar viel Hall und Raeume..aber ziemlich geschmackvoll. Schoener Thunderbird-Bass-Sound, der gut mit dem Schlagzeug harmoniert. Die Gitarren rechts und links sind sehr smart aufeinander abgestimmt. Auf der ganzen Scheibe ist nichts harsch - harsch ist hier Freemdwort. Haben auch mulikalisch was gelernt.

Irgendwelche Meinungen?

Basshole

Habe die CD zum erstenmal per Zufall während eines M.Markt Besuchs gehört. Dadurch hat sich der Besuch auf die gesamte Länge der CD ausgedehnt. Irgendwie habe ich sofort gewusst, dass das KoL ist, aber irgendwie klang es anders. Hat mir sehr gefallen. Ist seitdem auf meinem CD Einkaufszettel auf einem der obersten Plätze. Vor allem der Sound hat's mir angetan.

Tolle Platte, tolle Band. Meine Frau hat sich die aktuelle "Platte" gekauft und ich habe eigentlich nur mal so mit halben Ohr mitgehört. Aber dann ist das Ding auf meinen Player gelandet und gefällt.Toller Sound und schon glatter als früher, aber nicht so extrem geschniegelt wie Coldplay - gut!

Mein Ding sind die Kings of Leon nicht, aber nach dem ersten Reinhören hat mir die Platte doch ganz gut gefallen [:-)]

für meinen geschmack sind sie von platte zu platte schlechter geworden. als ich das neue musikvideo (tanzen im sonnenuntergang, mit schwarzen kindern) gesehen habe ist es mir wirklich mal kurz hochgekommen.

Gestern habe ich das Lied gehört, was sie bei TvTotal zum besten gegeben haben, es ist mir ehrlichgesagt nicht im Ohr geblieben, ich könnte nicht mal mehr die Melodie ansatzweise nochmal wiedergeben. :-( Ich kenne die Band aber auch nicht, vielleicht lohnt es sich mal, reinzuschauen

..musik sollte man nicht nach videos beurteilen..[:-PP]
das liegt wohl an der generation..[:D]
ernsthaft: es ist anders, aber ich finds auch gut. man sollte auch nicht immer vergleichen denke ich.

ich beuteile die musik nicht nach dem video. ist mehr so´n add-on.
musik -> langweilig
video -> schrecklich

so gut solltest du mich mittlerweile kennen. [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten