Da ich das Thema ziemlich interessant finde, und zu schade, als daß es im Witzfaden schon nach einem oder 2 Tagen untergeht - und da es dort auch sonst einigermaßen fehl am Platz ist, hier nochmal neu aufgezogen:
Wenn sie auf mehr als einer Saite spielt, klingt das allerdings auch nicht viel besser. Aber die meinen das anscheinend ernst. Und ein Publikum scheint es dafür auch noch zu geben. Und die sind wohl schon seit rund 10 Jahren im Geschäft.
Da gibt es allerdings auch noch Tausende von Kapellen von Kerlen, die machen auch nicht viel anderes. Und das sind sogar größtenteils Erwachsene, teilweise sogar schon Alt-Männer-Kapellen.
So steht es geschrieben im Wikipedia.
... Und irgendwie hört es sich für mich auch so an.
Eine ähnliche Karriere haben ja hierzulande die Kaulitz-Brüder hingelegt mit Tokio Hotel - wenn auch mit einer anderen Musikrichtung. Und im Bereich der Volkksmusik und auch in der kommerziellen "volkstümlichen" Musik und beim Schlager gab und gibt es schon öfter mal sogenannte Kinderstars, wie z.B. Heintje, Stefanie Hertel u.v.m. Es sei hier auch an verschiedene "Boygroups" in der Popmusik erinnert. Manche von denen haben ja sogar ihre Karierre in die Welt der "Erwachsenenmusik" gerettet.
Mit diesen Kinderstimmen ersparten sie sich das Singen in Kopfstimme, das heutzutage ja durchaus auch bei erwachsenen Sängerinnen und vor allem Sängern beliebt ist.
Das "Mädel" an der Gitarre erscheint mir da allerdings eher die Mama zu sein.
(Und die Musik gefällt mir schon besser als die der mexikanischen Mädels. Aber das ist ja wieder Geschmacksache.)
Ein ähnliches Beispiel sind da diese Geschwister hier. Sie haben auch in sehr jungem Alter angefangen und sind jahrelang aufgetreten mit Papa an der Gitarre und Mama am Baß. Und auch sie sind immer noch dabei. (Und ihre Musik entspricht eher meinem Geschmack.)
Oder auch das Mädel, das bisweilen schon bei den Frauen am Baß erwähnt worden ist. Und deren Baßspiel finde ich wirklich Spitze. Da kann sich wahrscheinlich auch der eine oder die andere von uns hier noch eine Scheibe abschneiden.
Ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken, daß ich was gegen musizierende Kinder hätte. Und auch nicht, daß sowas auf YT gezeigt wird. Im Gegenteil, ich finde es auch gut, wenn Kinder früh mit musizieren anfangen - und zwar egal in welchem Musikstil. Mich hat halt die Musik nicht wirklich überzeugt. Aber das ist wohl eindeutig Geschmacksache. Und die Hauptsache ist, daß es den Kindern Spaß macht.
So, jetzt könnt ihr hier weiter machen, wenn ihr noch wollt.
liebe grüße
triona
Wenn sie auf mehr als einer Saite spielt, klingt das allerdings auch nicht viel besser. Aber die meinen das anscheinend ernst. Und ein Publikum scheint es dafür auch noch zu geben. Und die sind wohl schon seit rund 10 Jahren im Geschäft.
The Warning (band) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Da gibt es allerdings auch noch Tausende von Kapellen von Kerlen, die machen auch nicht viel anderes. Und das sind sogar größtenteils Erwachsene, teilweise sogar schon Alt-Männer-Kapellen.
Richtig! Zum Beispiel mich!!!
Ale ist garantiert keine Überfliegerin am Bass; will sie aber auch nicht sein!
Mir gefällt die Musik. Trio mit ehrlicher Rockmusik ohne Overdubs, ohne Playback! Ich habe bereits genug Auftritte gesehen, wo sie IMMER live spielen! Ale (Alejandra) ist erst 18 - und dafür dass sie (mMn) toll aussieht, dafür kann sie nix. Zum Glück singt sie nur bei einem Lied Lead Vocals - das kann sie nämlich nicht. Ihre Backing Vocals bei "Money" finde ich aber super! Einige ihrer Bewegungen hat sie mMn Dusty Hill abgeschaut. Mir gefällt die Band, weil das kein Gedudel und keine Instrumenten-Selbstbefriedigung ist. Einfach ehrliche Rockmusik...
Die drei Schwestern kommen aus Mexiko. Dein Link führt zu einer Fan Website!
Hier die offizielle Band-Seite bei Youtube.
In Argentinien gibt es auch einen sehr engagierten Fanclub.
Ich vermute mal, @fernandes wollte aufgrund des guten Aussehens von Ale und den einzeln gespielten Tönen darauf hinaus, Ale könne keinen Bass spielen, sondern sei ein "Sitz am Bass".
Wie gesagt; ich bin da anderer Meinung. Dafür gibt es hunderte von Konzertmitschnitten der drei Schwestern. Genie ist keine von ihnen; aber das ist mMn ehrliche Rockmusik ohne Playbacks und mit verdammt wenig Verspielern!
Gegründet 2013? Also von damals 9, 11 und 13-jährigen?
Jawohl! Hier der Beweis... Ale mit 9 Jahren am Mustang Bass...
So steht es geschrieben im Wikipedia.
... Und irgendwie hört es sich für mich auch so an.
Eine ähnliche Karriere haben ja hierzulande die Kaulitz-Brüder hingelegt mit Tokio Hotel - wenn auch mit einer anderen Musikrichtung. Und im Bereich der Volkksmusik und auch in der kommerziellen "volkstümlichen" Musik und beim Schlager gab und gibt es schon öfter mal sogenannte Kinderstars, wie z.B. Heintje, Stefanie Hertel u.v.m. Es sei hier auch an verschiedene "Boygroups" in der Popmusik erinnert. Manche von denen haben ja sogar ihre Karierre in die Welt der "Erwachsenenmusik" gerettet.
... Ale mit 9 Jahren am Mustang Bass...
Mit diesen Kinderstimmen ersparten sie sich das Singen in Kopfstimme, das heutzutage ja durchaus auch bei erwachsenen Sängerinnen und vor allem Sängern beliebt ist.
...warum auch nicht...?......
...und gut leiden magst du sie auch, was ich völlig OK finde...
P.
Nicht schlecht. Beim Einsatz vom Gesang bin ich vom Sofa gefallen.
...der "Gesang" klingt wie "Octaver auf Drogen"...?...... - ...egal... - ...nicht Alle wissen Alles von vornhinein... - ..."ichnich", "dunich" und "dieauchnich"...
P.
Früh übt sich und wohl dem, der schon früh die Pfade des Rock geht...
...aber die Lyrics von ner zarten 11-jährigen Stimme zu hören ist schon ziemlich befremdlich.
Ich find's klasse von den Mädels!
Statt Rock geht ja auch Punk!!!
Hier eine andere Band. Papa am Schlagzeug, Mädels an Gitarre und Bass...
Das "Mädel" an der Gitarre erscheint mir da allerdings eher die Mama zu sein.
(Und die Musik gefällt mir schon besser als die der mexikanischen Mädels. Aber das ist ja wieder Geschmacksache.)
Ein ähnliches Beispiel sind da diese Geschwister hier. Sie haben auch in sehr jungem Alter angefangen und sind jahrelang aufgetreten mit Papa an der Gitarre und Mama am Baß. Und auch sie sind immer noch dabei. (Und ihre Musik entspricht eher meinem Geschmack.)
Oder auch das Mädel, das bisweilen schon bei den Frauen am Baß erwähnt worden ist. Und deren Baßspiel finde ich wirklich Spitze. Da kann sich wahrscheinlich auch der eine oder die andere von uns hier noch eine Scheibe abschneiden.
Ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken, daß ich was gegen musizierende Kinder hätte. Und auch nicht, daß sowas auf YT gezeigt wird. Im Gegenteil, ich finde es auch gut, wenn Kinder früh mit musizieren anfangen - und zwar egal in welchem Musikstil. Mich hat halt die Musik nicht wirklich überzeugt. Aber das ist wohl eindeutig Geschmacksache. Und die Hauptsache ist, daß es den Kindern Spaß macht.
So, jetzt könnt ihr hier weiter machen, wenn ihr noch wollt.
liebe grüße
triona
Zuletzt bearbeitet: