Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn es passt dann passt es .Das passt jetzt überhaupt nicht zum
Cliché
Dem stimme ich voll zu!Zum Thema keramische Pickups allgemein :
Ja, es gibt auch keramische, die ganz gut sind, als Beispiel, DiMarzio Model P und Js, die Klassiker.
Aber bei den Tokai muss ich sagen, dass die keramischen okay sind, aber die grauen (CBS Style Kopien) wesentlich besser sind, die sind wesentlich räumlicher und dynamischer im Sound.
Es kommt aber bei Pickups wirklich sehr auf die Kombination Saite zu Pickup und Elektronik an(Poti und Kondensator, 22nf bis 100nf machen große Unterschiede)
Nicht umsonst hat Musicman einige Jahre lang Keramik-Pickups verbaut .... der geschätzte Kollege @Meypelnek hat mal eine YT-Comparison gemacht:Meine Welt ist gerade zusammengebrochen .
Bei Tests haben sich passive Keramik Tonabnehmer aus einem MIJ aus den 90zigern den Alnico Platzhirschen klanglich überlegen gezeigt.
Eure Erfahrungen?
Ein 90ger MIJ Jazzbass Palisander/Erle Leichtgewicht.
Es sind La Bella Flats aufgezogen, der Bass hat mit den Keramik Tonabnehmern saubere Bässe, gute Tiefmitten und angenehm runde Höhen.
Besser als mit guten Alnico 5 Tonabnehmern.
Das passt jetzt überhaupt nicht zum
Cliché
unterschiedliche Magnetmaterialen - unterschiedlicher Klang? Kompletter Schmahfuh - ein Magnet macht ein Magnetfeld, unabhängig von seinem Material... unterschiedliche Feldstärken, unterschiedliche Ausrichtung (Einzelmagnete/Polpieces ect...) ok. Aber das Material selbst klingt überhaupt nicht
Mach dich halt vom Cliché frei (und auch vom Klischee ).Meine Welt ist gerade zusammengebrochen .
Bei Tests haben sich passive Keramik Tonabnehmer aus einem MIJ aus den 90zigern den Alnico Platzhirschen klanglich überlegen gezeigt.
Eure Erfahrungen?
man die Musik damit machen kann' die man in der Rübe hat
Das ist schlimm. So schlimm !Meine Welt ist gerade zusammengebrochen .
Natürlich klingt das Material an sich überhaupt nicht, d.h aber nicht dass die Wahl der Magneten und ihre Disposition keinen Einfluss auf den Klang hat. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist wie sehr mich der Keramikmagnet kombiniert mit Stahlstiften positiv überrascht hat.unterschiedliche Magnetmaterialen - unterschiedlicher Klang? Kompletter Schmahfuh - ein Magnet macht ein Magnetfeld, unabhängig von seinem Material... unterschiedliche Feldstärken, unterschiedliche Ausrichtung (Einzelmagnete/Polpieces ect...) ok. Aber das Material selbst klingt überhaupt nicht