Kennt jemand Rickenbacker Bässe?

[/quote]
Ich erzähle immer allen, dass dieser Herr eigentlich Adolph Rickenbacher hiess und ursprünglich aus der Schweiz kam... Was stimmt nun?

Genau das soll so stimmen. Es gibt im "BassProfessor" eine mehrteilige Vintage-Story über Rickenbacker. Und auch die behaupten: Die Schweizer habens erfunden.
Naja klingt ja auch alles so ähnlich , was von unseren Nachbarn kommt
Rickola
Rickenbacker
Rick-Schweiz (Außenwacht in der Gemeinde Pfäffikon)
Rick-Kieferndorf

und so weiter

@BassDi:
Wir ricken halt ricktig [;-)]
(Bei so viel Schweizwissen kannst du dich gleich bei uns einbürgern lassen. Ich lege gerne ein gutes Wort für dich ein...)

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Es gibt im "BassProfessor" eine mehrteilige Vintage-Story über Rickenbacker.

Und wem sein FL ist dort großformatig abgebildet? [^]
wollt's nur nochmal in Erinnerung bringen *grins*

Zuletzt bearbeitet:
[Schmollmodus]
Ok, Ok, ich tu's nie wieder...
das in Erinnerung bringen mein' ich.
[vielleicht/Schmollmodus]

Beim nächsten M³ bring ich den nimmer mit, das Ding ist ja rufschädigend.[|)]

Aber stell Dir mal das Szenario vor, irgend jemand sagt die Saite klingt immer noch schlapp, selbst wenn's nicht so wär, das e-saitige Unvermögen meines armen FL wäre für alle Zeiten betoniert!

Und eine Karriere nur als Fotomodell hat er echt nicht verdient. [^]

Seht ihr, ich sags doch, die Schweizer habens erfunden, den Rickenbacker. Daher ist der Original-Rickenbacker auch eigentlich fireglow-rot mit weißen Bindings. Weil, das sollte den alten Herrn Rickenbacher im fernen Amerika an die schöne Heimatfahne erinnern. Naja, ob das Wissen schon reicht, um eingebürgert zu werden, lieber Haddock? Super-schön ist sie allemal die Schweiz, außer, dass ihr vielleicht ein etwas komisches Deutsch sprecht. Aber das kann ich euch ja beibringen, nach der Einbürgerung, gelle? So lange trainiere ich mal meine Fitness weiter bei einem schweizer Unternehmen aus Winterthur namens Kieser, damit ich als Bassmann schön fit bleibe.
Und träumen dürfen wir ja alle weiter von diesem Bass in Schweizer Farben...
Zitat:Original erstellt von: Haddock

@BassDi:
Wir ricken halt ricktig [;-)]
(Bei so viel Schweizwissen kannst du dich gleich bei uns einbürgern lassen. Ich lege gerne ein gutes Wort für dich ein...)

@BassDi:
Wegen der Sprache in der Schweiz musst du dir keine Sorgen machen: Monat für Monat ziehen 2'000 (!) Deutsche in die Schweiz (mich freut's). Da seid ihr bald unter euresgleichen. Der Drummer unserer Band ist auch ein Landsmann von euch.

Apropos Kieser: Du scheinst nicht nur körperlich fit zu sein, sondern auch mental stark - Anspielung auf deine Weihnachtsbeschäftigung [:-)]
Und wenn du mal in Winterthur bist, dann bist du herzlich bei mir eingeladen - ich wohne ganz in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
für den lieben Schrottü:danke, tatsächlich wieder ein Schreibfehler, den ich nicht rechtzeitig entdeckt habe. Naja, trotzdem fresse ich kleine Kinder und schubse Omas. Letztens war deine an der Reihe. [:D]
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . wer "glo" mit W am Ende schreibt, frisst auch kleine Kinder und schubst Omas [:D]

und nu für meinen Schweizer Freund Haddock: wie so viele Deutsche ziehen in dei Schweiz. Ja nachvollziehen kann man das ja, schließlich gilt die Schweiz unter uns Deutschen als das sauberste Land Europas. Und die schönsten Berge habt ihr auch und die schönsten Milka-Kühe und den leckersten Bergkäse und só vieles mehr[:-)] Aber passt auf, dass nicht zu viele Deutsche kommen, sonst wirds bald zu eng im Kanton.
Was ich nicht verstehe: Was war noch mit meiner Weihnachtsbeschäftigung? Hab ich nicht kapiert.
Danke für die Einladung.Ich war schon paar mal in Winterthur, aber ist jetzt schon ein paar Jahre her. Habe sogar schon neben der Eulachhalle gezeltet. Also, wenn ich mal wieder da bin.... gerne

@BassDi:
Na, das ist ja gut und recht, was du über die Schweiz sagst. Aber deine Landsleute kommen vor allem wegen den schönen finanziellen Aussichten zu uns.
Deine Weihnachtsbeschäftigung: Du hast doch über die Festtage alle Memberprofile durchgeklickt und alle nicht vergebenen Pokale gezählt (34'385)... Also, wenn das keine mentale Stärke braucht!

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Seht ihr, ich sags doch, die Schweizer habens erfunden, den Rickenbacker. Daher ist der Original-Rickenbacker auch eigentlich fireglow-rot mit weißen Bindings. Weil, das sollte den alten Herrn Rickenbacher im fernen Amerika an die schöne Heimatfahne erinnern...
Und träumen dürfen wir ja alle weiter von diesem Bass in Schweizer Farben...
Nur mal zur Klarstellung: Die Firma mag ja irgendeinem Adolf (von diesem Namen distanziert man sich als Deutscher gerne![:D])gehört haben, aber den Bass hat ein deutscher Geigen-/Gitarrenbauer (Roger Rossmeisl) entworfen!!![:-PP]

@BassDi:
Na, das ist ja gut und recht, was du über die Schweiz sagst. Aber deine Landsleute kommen vor allem wegen den schönen finanziellen Aussichten zu uns.
Das geht fast allen anderen Ländern haargenau so mit ihren "Fremden".
Ausnahmen sind höchstens die Rentner in den südlichen Ländern, die sind aus anderen Gründen dort.

Ach ja stimmt. Du hast Recht. Das brauchte viel mentale Stärke. Und ich dachte, als Sozialarbeiter habe ich schon viel Leid in dieser Welt gesehen. Jetzt weiß ich , es kann noch schlimmer kommen. So manche Profile sind hier erbarmungswürdig wüst und leer. Es war hart das alles sehen zu müssen.

@BassDi:
Deine Weihnachtsbeschäftigung: Du hast doch über die Festtage alle Memberprofile durchgeklickt und alle nicht vergebenen Pokale gezählt (34'385)... Also, wenn das keine mentale Stärke braucht!

Zurück
Oben Unten