Kennt jemand Rickenbacker Bässe?

ja, ich halte das auch für ein böses gerücht! bestimmt in die welt gesetzt, um den göttlichen fendern zu schaden, denn angeblich sollen die dinger ja sogar mehr charakter, sound und style haben als diese!
die kann es ja gar nicht geben..
 
da, jetzt ist es gesagt. Wenn sogar Oli Wan es zugibt. Der, der den größten Diskussionsbeitrag dieses Forums regelmäßig pflegt - die Nummer 1 der Bässer in dieser www.Bässerwelt - wenn dieser uns allen bekannte Oli Wan auch von einem Gerücht spricht, dann muss das mit dieser Wunderwaffe RICKENBACKER....also dass man uns alle jetzt fast 40 Jahre verarscht hat...ich bin schockiert. Ich muss mich jetzt erst mal zum Nachdenken zurück ziehen. Mir fehlen die Worte[**/]
 
Die hat nur jemand so genannt, damit sie sich in USA besser verkaufen (à la: Made in Germany). Und um das ganze noch realistischer erscheinen zu lassen haben sie auch zeitweise mal einen deutschsprachigen Gitarrenbauer eingestellt. - Wie gesagt: Ist wohl alles nur Makulatur - Marketingtrick. In Wirklichkeit gibt's die gar nicht!!!
 
Na da muss ich Dir recht geben, badmatafaka:

Ein Rübenacker ist in der Tat unslapbar, aber die Teile die es eigentlich in Wirklichkeit nicht gibt, lassen sich schon auch mit dem Daumen bearbeiten.
Aber halt nur wenn es sie auch wirklich geben täten würde.[|)]
 
Kralli, Bässe mit Daumen bearbeiten ist auch nur ein Fiktion... Marcus Miller z.B. ist eigentlich Plektrum-Bassist. Aber in Wirklichkeit gibt es ihn auch nicht, sondern nur einen Bass-Sytheziser, der hinter die Bühne gestellt wird. Wie sollten sonst solche Töne entstehen? Die MM-Erscheinung ist -wieder mal - nur eine Luftspiegelung, die durch physikalische Effekte wie sie z.B. durch das Zusammentreffen von Bühnenlicht, ausdünstendem Auditorium und kosmischem Staub entstehen.

So ist auch die Mär von Chris Squire und Hellmut Hattler entstanden - auch sie leider nur eine rein physikalische - wenn nicht sogar esotherische - Manifestationen oben genannter Düfte, Stäube und Lichter....

Auch ich bin rein virtuell und werde bald einen Roboter zum MMM-Treffen schicken, das aber ja gar nicht stattfinden wird oder gar je stattfand, da es diese Rick.... ähhhhhhhhhhh.... Rüben...... Ritzen.... backer ja gar nicht gibt. [...][...][...][...][...][...][...][:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Auch ich bin rein virtuell und werde bald einen Roboter zum MMM-Treffen schicken, das aber ja gar nicht stattfinden wird oder gar je stattfand, da es diese Rick.... ähhhhhhhhhhh.... Rüben...... Ritzen.... backer ja gar nicht gibt. [...][...][...][...][...][...][...][:O!]

[:D][:D][:D] Brüller!!! Niklas
ich programmier grade im wirklichen Leben (oder gibt's das überhaupt?)einen Roboter, der kann sich ja dann mit Deinem auf dem M³ prima unterhalten. Ich weiss nur noch nicht wie er da hinkommen soll...er hat keine Beine, keinen Kopf, nur'n Popo und einen Arm...und wiegt 350kg!
 

Den Bass-Ton als solchen gibt es wahrscheinlich nicht! Das ganze ist nur eine akkustische Täuschung . . . der Grundton wird aus Oberwellen vom Gehirn generiert.

Edith sacht: . . . aber wahrscheinlich sind wir sowieso in Wirklichkeit taub!

[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch noch neben diesem imaginären roten Enterhakenbass einen Fender Bass. Meint ihr wirklich, das ist ein getarnter Rick? Soll ich ihn mal abschleifen, um zu sehen, ob unter dem lack ein Rick auftaucht? Wer hat da schon Erfahrungen? Ich glaube das würde alle Fender Spieler interessieren.
 
Nein Yamaha steigt leider nicht im Preis, lieber Jorg. Wenn du die oberste Schicht abschleifst, erscheint darunter ein Warwick-Bass. Und die sinken gerade im Kurs, weil Warwick so böse zu seinen Mitarbeitern ist und sie zum selben Tarif bezahlt wie Ronald Mc Donald. Das kommt nicht gut an der Börse. Leider, tut mir echt leid für dich.
Zitat:Original erstellt von: Joerg

In Kürze wird die Welt erfahren:

Auch Fender gibt es nicht!

Tja, steigt jetzt mein Yamaha im Preis???[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Das die Leute das immer noch nicht verstehen.

Er heißt Rick N. Backer, eigentlich Ricardo Becker aus Leibniz. Becker wanderte in den 1950ern nach Amerika aus und wollte sein Konzept einer viersaitigen Gitarre dort vorstellen, nachdem er in Deutschland erfolglos damit war.
Ich erzähle immer allen, dass dieser Herr eigentlich Adolph Rickenbacher hiess und ursprünglich aus der Schweiz kam... Was stimmt nun?

(Hi Schrotty, übrigens - freut mich, dich wiedermal zu treffen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir nun wieder bei der Verschwörung wären...

Schrotty, Mööönsch, Schokoglo gibt's doch gar nicht. Das ist Montezuma-Brown.
 
Hmmmm, wenn braun von Montezuma verflucht ist, was ist dann in Wirklichkeit Schokolade? [:O!][...] Ich mag mir nun die Flüssigkeit gar nicht so gern vorstellen, die bei der Schokoladenherstellung verwendet wird....
 

Zurück
Oben Unten