Kennt jemand diesen seltenen Fender??

ja. war der vorgänger vom 300T, wenn ich das richtig weiß.
soll ein ziemlich krasses gerät sein, wenn du da dran kommen kannst, hau rein. die gefahr, daß deine ohren den kauf bereuen, ist deutlich geringer als die, daß dein rücken den kauf bereut.

Diese Verstärker (Fender PS300/400)sind großartige, technisch sehr weit entwickelte Geräte. So ziemlich das Ende der Fahnenstange der Vollröhrenverstärkertechnik in der Instrumentenverstärkung.
Leider werden die Endröhren ziemlich gequält und ich habe schon des öfteren gelesen/gehört, dass KT88 bzw. 6550 aus auktueller Produktion diesen Amps nicht gewachsen seien.
[URL]http://mhuss.com/PS300/index.html[/url]

Ich würde zuschlagen!
Grüße
Max

Zitat:Original erstellt von: alice303

ja. war der vorgänger vom 300T, wenn ich das richtig weiß.
soll ein ziemlich krasses gerät sein, wenn du da dran kommen kannst, hau rein. die gefahr, daß deine ohren den kauf bereuen, ist deutlich geringer als die, daß dein rücken den kauf bereut.

Vorgänger in dem Sinne war der Fender Rumblebass aus den 90ern. Die PS Teile stammen aus den 70ern.
Leider sollen sie sehr anfällig und Wartungsintensiv sein, selbst der neuere Rumblebass gilt als echte Diva.

Rücken ist da wirklich das kleinste Problem
[;-)]

Wenn die tatsächlich 300W aus den 4x 6550 rausprügeln, müssen die die Pullen mit einer extremen Anodenspannung fahren. Da heisst es wirklich Datenblätter wälzen, bevor man neue Endröhren reinsteckt. Normal sind für diese Leistung ja Minimum 6x 6550 oder KT88...

Hatte früher auch mal so einen Dynacord Eminent II, der es schaffte, fast 80W aus einem Pärchen EL34 rauszuholen.... mit 700V Anodenspannung!!!!! So mutig war nicht mal der alte Jim Marshall. Das Teil war aber auch ein Röhrenvertilger unter der Sonne. Die in Serie geschalteten Hochvoltelkos waren auch eine Schwachstelle.

Das Fenderteil hat, finde ich, eher einen Sammlernutzen. Für harten Einsatz auf der Bühne würde ich ihn nicht nutzen.

Gruß
Stefan

Danke für die Antworten.
Klingt ja schon interessant und ist sicher ein einmaliges eher seltenes Angebot. Doch die von euch erwähnten Dinge schrecken mich dann doch ab hier zugreifen zu wollen.[:I]

Zurück
Oben Unten