sooo,ich hab dann mal gebastelt: vorgabe war: den bass "besser" zu machen mit dem, was ich da hab: also allesy auseinander gebaut, abschirmung, neue elektronik(aus alten teilen), neue fender bridge (hatte ich noch über), neue flats(waren eh schon bei der bridge dabei...), bessere mechaniken (aus fender mexiko, eine zwar leicht verbogen, aber sonst alle top ok) und andere potiknöppe, ach ja, schaller gurtpins (wegen meiner gurte). die pickguard schrauben(völlig klein und össelig) hab ich nicht getauscht, hätte ich viel zu viel bohren und fräsen müssen(am pickguard), lass die so. hier die fotos dazu:
ankunft:
erster test:
aufbau:
fertig!
fazit:
die nebengeräusche sind stark minimiert, die saitenlage is schon gut bis sehr gut, aber keine ahnung ob das so bleibt. am halsstab kann ich jetzt nich mehr viel machen, der geht jetzt schon schwer. mechaniken laufen relativ sauber, bundreinheit annähernd optimal eingestellt. das is schon mal für den einkaufspreis sehr chic!
klanglich:
mächtiger output, wirklich seeeehr viel wumms. der PU kann überraschender weise was! nicht ganz so knorrzig wie mit der oginal elektronik, aber das war auch von mir gewollt. er ist jetzt etwas milder, aber trotzdem noch stark am preci angelehnter. durch den etwas längeren hals(21 bünde) verschiebt sich die mensur bzgl. preci PU ein wenig(konnte ich nicht genau nachmessen, aber sieht so aus), was dem bass aber gut seht. bassig, voll, schöne höhen, nicht zu starke mitten. gefällt. einzig der billo eindruck, den wird er nicht los. leider, denn ich find ihn ganz ordentlich im klang, der gefällt mir sogar(obwohl ich nicht unbedingt der prci mensch bin). ob er bleibt oder gehen darf entscheidet aber die zeit. lustig wars aber mit der bastelstunde. ich mag sowas, auch wenns nicht unbedingt dann etwas wird, was bleibt. (zum spielen auf der bühne brauch ich nix mehr!!) der basteleffekt aber is ungemein interessant und lässt mich einfach nicht los......männer wollen halt "spielen"......