Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem wurde da wohl die Mensur verlängert. Eigentlich sollte man den Spieß herumdrehen: eine ordentliche Brücke drauf (setzen lassen), neue Saiten drauf. Dann könnte das ein klanglich sehr netter Bass sein, wenn auch ohne großen materiellen Wert.Da hat wohl jemand sehr unfein ein Brückenkonstrukt gebastelt um den Bass vernünftig Oktavrein einstellen zu können.
Ach so!Okay. Es gab also ab Werk keinen solchen Fretless von Kasuga.
Na. Nicht schlimm. Verkaufen wollte ich ihn eh nicht unbedingt. Da hängen ja auch Erinnerungen dran. Da trenne ich mich doch schon eher von meiner von Gary Moore handsignierten und persönlich überreichten Strat. Die liegt auch nur rum.
Dazu kann ich nix sagen. Ich habe ihn in den späten 80ern für 2200,- DDR-Mark gekauft, was damals bei mir 6 Monatslöhnen entsprach. Klang? Naja... ich war nur für die tiefen Töne in der band verantwortlich. Und dafür taugte er. Ohne musikalische Ausbildung und ohne Bundstäbchen war jeder Song ein Glücksspiel.Vor allem wurde da wohl die Mensur verlängert. Eigentlich sollte man den Spieß herumdrehen: eine ordentliche Brücke drauf (setzen lassen), neue Saiten drauf. Dann könnte das ein klanglich sehr netter Bass sein, wenn auch ohne großen materiellen Wert.
Ist leider so. Habe ich 1997 hier nach einem Konzert in seinem privaten Bereich backstage von ihm bekommen. Seitdem liegt sie im Karton rum. Habe mir über all die Jahre immer wieder mal vorgenommen, sie zu verkaufen. Aber am Ende blieb sie dann doch immer auf dem Schrank im Karton liegen. Jetzt in der Corona-Zeit ist wieder Zeit zum Aufräumen und da fallen einem derlei Sachen wieder vor die Füße. Vielleicht warte ich aber auch noch, bis Gary länger tot ist und das Brett zumindest etwas gefragter ist.Ach so!