Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
also ich hab vorher eigentlich immer nur billigsaiten gespielt also saiten von 6 bis maximal 20 €. Hab aber mal so rumgelesen und da heist es schon im großen und ganzen, dass die saiten eine menge vom sound und der bespielbarkeit ausmachen. soundmäßig habe ich nichts gegen die billigen (vielleicht hab ich mich auch einfach zu sehr daran gewöhnt) aber wenn bespielbarkeitstecnisch auch welten dazwischen liegen können und der sound auch (noch ^^) besser wird dann würd sichs schon mal lohnen tiefer in die tasche zu greifen.
ich hab die hier mal in die engere auswahl genommen aber beim lesen von reviews habe ich eigentlich immer einige beiträge gefunden wo dabei steht dass die saiten der letzte rotz is ?! und für letzten rotz gebe ich dann doch lieber nur 6€ anstatt 40€ aus []
DEAN MARKLEY 2680 5STRING
DR STRINGS BLACK BEAUTIES BKB5-45
WARWICK EMP 38301M 5B
DUNLOP ROBERT TRUJILLO ICON BASS SET
DR STRINGS LO RIDER MH5-45 STAINLESS
wenn ihr natürlich welche habt die 10mal besser sin und nur die hälfte kosten dann immer her damit
jou
auf jeden fall. also sie sollen schon ordentlich drücken ^^
achja ich brauhc übrigens 5-saiter-sätze
deshalb hätt ich gedacht dass diese ziemlich gut dazu passen aufgrund ihres namens
jou
auf jeden fall. also sie sollen schon ordentlich drücken ^^
achja ich brauhc übrigens 5-saiter-sätze
deshalb hätt ich gedacht dass diese ziemlich gut dazu passen aufgrund ihres namens
Pauschal kann man das nicht sagen. Für meinen Teil spiele ich seit Jahren nur noch DRs - allerdings bisher fast nie die gleiche Sorte auf jedem Bass. Warum? jeder Bass klingt anders und verlangt daher andere Saiten... sonst wär das ganze ja sehr einfach.
Lass dich weder von Namen noch von Preisen beeindrucken und teste einfach durch, jedes mal andere Saiten, wenn der aktuelle durch ist. Dann findest du irgendwann mal die richtigen Saiten für deine Kiste.
Von den DRs bist du allerdings bei den LoRidern beim "Rocksound" richtig... aber das muss nix heissen. Auf ein paar meiner Bässe klingen die auch richtig eklig, auf anderen sind die genau das richtige.
das einzige was mir bei meiner entscheidung noch fehlt ist,
Ich habe einen 5-saiter bei dem die saiten durch den korpus gezogen werden. muss ich da etwas bestimmtes beachten ?? ich hab mal gehört dass man da Taper Wound Saiten nehmen sollte, stimmt das ??
und bei meinem andren bass ist es so, dass mit den aktuellen saiten die G-Saite ganz penetrante öhen hat die richtig schmerzen können im ohr.
bei allen andren saiten passt der sound, nur bei der g-saite nicht. ich kann zwar die höhen am bass rausdrehen und dann passts auch aber gleichzeitig verlieren dann die andren saiten an sound und durchsetzungskraft. sollte ich da vielleicht zu den lo riders greifen ??
oder hat das damit nix zu tun ?
ich habe nen ESP LDT F-415
Ich weis halt auch nicht nicht obs nicht an den saien liegt weil ich bisher immer die selben draufhab (die billigsaiten vom thomann halt)
PU's justieren hab ich auch schon gemacht. hat aber nicht wirklich viel gebracht.
und dann den pus selber kanns doch auch nicht liegen oder ?? weil sonst wär das ja bei allen saiten so.
leck mich fett
gestern bestellt und heute angekommen
also saitenmarkt.com is mal wirklich schnell
naja also ich werde über die feiertage dann mal die saiten wechseln und dann berichten.
ich hab jetz für den bass mit der schrillen g saite die DR Lo Rider gekauft
und für den Bass wo die saiten durch den korpus müssen die dunlop trujillo taperwound