Kabel gelöst an Klinkenbuchse - wo gehört das hin?

Thofi

Member
Bassix
ß1.994
Hallo,

der aktive Yamaha TRB-1005 hatte einen Wackelkontakt und nachdem ich ihn jetzt mal aufgeschraubt habe, hat er ihn nicht mehr, weil das eine Kabel jetzt ganz gelöst ist. Ich mutmaße, dass es an die freie Stelle kommt mit der recht dicken Menge an Lötzinn. Bevor ich den Lötkolben anwerfe - liege ich richtig? Ich hoffe, es lässt sich auf den Bildern erkennen. Vielen Dank für Fingerzeige.
IMG_9338.JPEG
IMG_9339.JPEG
IMG_9340.JPEG

@FenderOli Hast du eine Ahnung, ob und wo man das ggf noch als Ersatzteil bekommt, falls das durch den Bruch nicht mehr so recht funktioniert? Meine Google-Versuche waren da vergebens.

So einen kannst nehmen.
Ob sich das Bestellen aber bei 0,08€ lohnt!? Eventuell mal im Elektronik-Laden um die Ecke fragen, soweit es das bei Dir gibt (die werden ja immer rarer…)
Oder hier fragen, den Wert dürften viele im Bestand haben (zB ich :-))
Grüße
Chris

So wie das auf dem letzten Foto aussieht ist der Draht direkt am Ende vom Widerstand abgebrochen, da bräuchtest du dann zwingend einen neuen. Anlöten ließe sich das so höchstwahrscheinlich nicht mehr.

So einen kannst nehmen.
Ob sich das Bestellen aber bei 0,08€ lohnt!? Eventuell mal im Elektronik-Laden um die Ecke fragen, soweit es das bei Dir gibt (die werden ja immer rarer…)
Oder hier fragen, den Wert dürften viele im Bestand haben (zB ich :-))
Grüße
Chris
habe jetzt mal das da bestellt samt schrumpfschlauch und bisserl ditt und datt, so dass es sich einigermaßen lohnt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten