K5 Elektronik gebraten???

Bassiassi

Bassiassi

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß310
Hilfe Hivemind!
Ich spiele seit Jahren sehr glücklich meinen K5 von Ibanez.
Die Potis haben nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben also habe ich eine neue Ibanez Vari Mid III bestellt und einem befreundeten Kenner einen alten schwarz-weissen Schaltplan und den Bass hingelegt.
Nach getaner Arbeit aber leider ohne Signal wurde ich dann gebeten das Instrument vor Ort einem Musikladen zu bringen, dessen Technikfuchs hat jetzt nach 3 Wochen gemeint er sei völlig kaputt gebraten und so fasst er ihn nicht an. Ich soll ihn Thomann schicken...

Um Zeit und Geld zu sparen möchte ich erst mein Glück hier versuchen..
Hat jemand einen aktuellen Schaltplan für den k5 oder die VariMid III? Im Idealfall mit aktuellen, richtig angegebenen Farben:-P Oder vielleicht einfach ein paar Tips? Ich will sie endlich wieder spielen...

Schonmal im Voraus vielen Dank!
 
Schau mal:
W96053.gif

Woher bist Du? Vielleicht gibt es einen erfahrenen Bassic-Löter in deiner Nähe?
 
Danke mein Guter!
Das ist der Quell der Verzweiflung. So gut wie möglich wurde es genau danach gelötet, die Farbennamen der Zeichnung machen aber auch keinen Sinn..
Wohne in Hof Saale.
Vielleicht hab ich ja Glück:-)
 
GY = Grey
OR = Orange
WH = White
GN = Green
BR = Brown
YL = Yellow

Edit: Interessant wäre auch wie der Technikmensch zur Diagnose "kaputtgebraten" kommt?
 
Definiere bitte kaputt gebraten genauer. Meinte der Spezi eventuell das dein Kollege beim löten die neue Vario schon gehimmelt hat (Lötkolben zu heiss, zu lange auf einer Stelle,...).
 
Ihr Lieben!
Danke für die Antworten.
Ich konnte nach einigem Hin und Her jemanden in Houston erreichen, der mir nach etwas Diskussion einen aktuellen, richtig beschrifteten Schaltplan zukommen lassen konnte.
Für alle die ein solches Problem haben hänge ich ihn an.