JPTR FX Bass Jive

Woran ich noch hadere, ist dass mir das Overdrive nicht so richtig zusagt. Ich hatte gehofft, den Ton im Always-On andicken zu können und dann dem Model FeT noch einen Schub per Overdrive zu verpassen, quasi als selbstgebastelter Drivechannel. Das haut leider nicht hin, dass Overdrive säuselt so nebenher und verbindet sich gefühlt gar nicht mit dem restlichen Signal. Da gibts ja aber auch kein Geheimnis, wie man das ändern könnte, richtig?

Hi, ich lese die letzten Wochen hier so im Stillen interessiert mit und wollte generell mal fragen: Bei diesem Always on Modus wird also tatsächlich nur ein paralleles Overdrive dazugeschaltet? Man kann sich das also nicht so vorstellen, dass man bei „Pedal aus“ den normalen Jive-Sound hat und es bei „Pedal ein“ dann so ist, als würde man bei dem alten eine der Dioden aktivieren?

Man kann sich das also nicht so vorstellen, dass man bei „Pedal aus“ den normalen Jive-Sound hat und es bei „Pedal ein“ dann so ist, als würde man bei dem alten eine der Dioden aktivieren?
doch, genau so. Das Pedal ist im „Aus“ Modus trotzdem aktiv und bei „An“ kommt der Drive zusätzlich hinzu.

Der Drive klingt aber anders als das diodenclipping vom alten jive.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten