Joyo Double Thruster und Monomyth Pedale

Matze92

Member
Beiträge
21
Bassix
ß763
Hallo zusammen,

Ich bin via Social Media auf zwei neue Bass Pedale von Joyo gestoßen, die wohl auch auf der NAMM vorgestellt wurden. Ich hoffe, ich habe keinen bereits existierenden Beitrag dazu übersehen.

"Double Thruster":

Modern klingender Overdrive.

"Monomyth":

Preamp im Komplettpaket mit Cabsim, EQ, Distortion. Vom Konzept das gleiche wie die Darkglass Ultra Modelle, klingt am ehesten nach Alpha Omega als Budget Version.

Hat jemand schon nähere Infos, wann die Dinger in den Verkauf gehen? Bin neugierig, da sie in den Videos wirklich gut klingen und wahrscheinlich recht preiswert daher kommen werden.
 
Klingt gut. Bliebe nur noch die Frage, wann und wo man das Ding erwerben kann. Bei Thomann gibt es das Pedal noch nicht.
 
Hab seit ein kurzem das Joyo Monomyth und gefällt mir echt gut. Die erste Frage die man sich stellt wenn man ihn hat ist wohl "Warum macht man einen Darkglass - Clone der ja hauptsächlich die Metalgemeinde anspricht Hellblau?
IMG_20240428_084632.jpg


Solange man den Drive und EQ nicht aktiviert ist der Monomyth ein neutraler Preamp ohne Färbung. Der Drive scheint ohne den Direkten Vergleich zu haben sehr ähnlich aber hat nicht so starke" Clanky" Höhen.
Grundsätzlich sehr modern ausgelegt kann man mit aufdrehen des Voice-reglers auch andere Sounds als den modernen "Metal Badewanne mit geklacker" haben. Ich stehe nämlich auf Mittenlastige Zerre deswegen hat es noch kein Darkglass in meine Preampsammlung geschafft.

Im Proberaum hab ich mal einen Vergleich mit 2 anderen Preamps gemacht:
VT Bass Deluxe den ich im Lowgain sehr schätze und EHX Battalion der Höhere Zerrgrade sehr gut beherrscht.


IMG_20240428_082510.jpg


- Bei Anknuspern bis Lowgain-Zerre bleibt der VT Bass weiter ungeschlagen

- Mid- bis High-Gain ist der Monomyth schon ne Macht und Toppt den Battalion, auch ohne Cleansignal zugemischt schon sehr Fett.

Sehr gut Finde ich auch das der Monomyth eine Speakersim hat, das hat man beim Battalion leider verschlafen obwohl grade bei Zerrenden Preamps finde ich das doch sehr wichtig denn was bringt mir die Schönste Zerre aus der Box wenn das DI-Signal wie sonst was klingt?


Also interessanter Preamp und wenn man sich anguckt was mittlerweile für absurde Preise teilweise von Darkglass, Tech 21 ect.. veranschlagt werden für nen vernünftigen Preamp-Bodentreter ist das auf jedenfall ne Alternative.
 
Mhhmm... schön Häßlich:zyklop: wobei das eher auf die Form als Farbe zutrifft, die ist ja nicht so knallig Hellblau wie beim Monomyth.

Man sollte vielleicht nicht bei jeden Trend mitgehen.....
 
Ich habe den Monomyth seit rund einem halben Jahr und finde, dass das Ding für den Preis unschlagbar ist. Das direkte Referenzprodukt (Darkglass AO Ultra) habe ich ebenfalls. Natürlich hat der Darkglass in vielerlei Hinsicht die Nase vorn, aber für unter 100 Euro kommt man mit dem Joyo erstaunlich nahe dran. Die Cabsim klingt ebenfalls völlig in Ordnung. IR loader bei dem Preis wäre aber wohl zu viel verlangt gewesen.

Den Double Thruster hatte ich direkt mitbestellt, der kommt ebenfalls extrem nahe am den B3K dran.

Würde ich mit den Joyo Pedalen meine Darkglass Treter ersetzen? Nö. Ist es cool sie als Backup zu haben? Absolut.
 

Zurück
Oben Unten