Hi,
so, da muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich hab sie ja schon mehrmals gesehen, Anfang der 80 er mit vollem Outfit, dann zwischendurch auch 2-3 mal ohne, nach der Reunion 1996 wieder mehrmals mit, das letzte Mal 1999, da waren sie auch das letzte Mal hier.
Zuerst hiess es die Tix kosten zwischen € 99 (Stehplatz, ob der unterteilt ist, hängt nur davon ab, ob sie da Special Tix anbieten) von 109 - 149 € Sitzplätze. Das hätte ich nicht gemacht. Jetzt bieten halt eventim/getgo auch Tickets für 60-75 € an, also hab ich mir 2 für Oberhausen gekauft. Da sie jetzt schon teilweise knapp unter 60 sind, ist es vielleicht das letzte Mal.
Sie hatten (oder speziell Herr Simmons) eine Nase dafür, wo man noch Geld abschöpfen kann, und mit ihrem Merchandising verdienen sie ja mittlerweile mindestens genauso viel wie mit ihren CD's. Aber wenn man zu den vier Top-Sellern gehört, kann man sich anscheinend so einiges erlauben. Und sie spielen immer noch live, was die Stones bei der letzten Tour auch teilweise nicht mehr bzw. mit Playback gemacht haben. (Milli Vanilli ich hör dir trapsen, Leute die wesentlich mehr als hier bezahlt haben, sind enttäuscht nach Hause gegangen!)
Wer KISS mag und was für Entertainment (Show) übrig hat, bekommt jedenfalls was geboten. Sind zwar immer noch teuer, aber Stones und Herr McCartney (für den hab ich mal 130 € bezahlt), und Madonna toppen das leicht.
Ich werde es wieder mal geniessen!
Ach ja noch was, die ganzen Spezial Tix wie Meet Greet mit Sound Check für 1.050 € dafür muss man neuerdings in einer Special Sparte der Kiss Army sein, kostet nur 75 € (plem plem) und enthält ungefragterweise einen Gutschein für ihren Fan Club Shop (so bekloppt bin ich dann auch wieder nicht, vielleicht wird#s wieder'n T-Shirt, auch wenn ich davon schon einige habe, hust.)