Meinen Selbstschraub-J-Bass hab ich ja jetzt mit einem Balance-Poti ausgestattet.
Nicht schlecht, aber in Mittelposition sind beide PU's eben nur zu 50 % aufgedreht. Läßt sich mit dem 1 Volume-Poti ja ausgleichen, ist aber wieder Schrauberei an den Potis bei verschiedenen Positionen. Da ich aber nix "aktives" will, sprich mit Batterie (deshalb hab ich ja damals in meinen '81er 7er JB ein Loch in den Body gebohrt[])
Hab ich mir folgendes überlegt:
1 x Volumen (für Gesamtlautstärke)
1 x Doppelstock-Poti (für oben-Hals- und unten-Bridge-PU dazuregeln)
1 x Tone-Poti.
So 'ne Schaltung hab ich bis jetzt nirgends gefunden. Welche Poti-Werte müßt ich denn da verwenden? Doppel--> 250 K log --> Volume auch 250 k log? So isses ja jetzt, mit Balance, auch. Oder Vol-Poti kleiner?
Schon mal jemand so gebaut?? ("Haallllooo, Jeerrry oder Weerrneerrr[]")
Freu mich auf eure Antworten................Manni
Nicht schlecht, aber in Mittelposition sind beide PU's eben nur zu 50 % aufgedreht. Läßt sich mit dem 1 Volume-Poti ja ausgleichen, ist aber wieder Schrauberei an den Potis bei verschiedenen Positionen. Da ich aber nix "aktives" will, sprich mit Batterie (deshalb hab ich ja damals in meinen '81er 7er JB ein Loch in den Body gebohrt[])
Hab ich mir folgendes überlegt:
1 x Volumen (für Gesamtlautstärke)
1 x Doppelstock-Poti (für oben-Hals- und unten-Bridge-PU dazuregeln)
1 x Tone-Poti.
So 'ne Schaltung hab ich bis jetzt nirgends gefunden. Welche Poti-Werte müßt ich denn da verwenden? Doppel--> 250 K log --> Volume auch 250 k log? So isses ja jetzt, mit Balance, auch. Oder Vol-Poti kleiner?
Schon mal jemand so gebaut?? ("Haallllooo, Jeerrry oder Weerrneerrr[]")
Freu mich auf eure Antworten................Manni