Jazz Bass 24 getestet?

bunky_fass

New Member
Bassix
ß0
Hallo bassaters
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Fender Jazz Bass 24? Hat man da noch genug Raum um zu slappen?
Grusslo
bunky_fass

Hab einmal kurz einen angespielt...
Fands ein wenig eng... und du musst bedenken das der Slapsound auch ein anderer ist, weil du natürlich näher an der Bridge slappen musst.

Ich hab einen. Bin sehr zufrieden.Der Grundsound ist sehr gut.Die Elektronik is nich der wahnsinn-ich hab jetzt ne Noll 3 Band drin die man auch auf Passiv schalten kann und ich hab die Bünde vom Gitarrenbauer neu abrichten lassen weil die Werksverarbeitung in bezug auf die Bünde mir auch nicht zusagte.
Jetzt bin ich sehr zufrieden und der Bass klingt besser (subjektiv natürlich)als mein 73 Fender Jazz Bass.
Die Bespielbarkeit, auch zum Slappen und tappen ist super und bis auf erwähnte Schwächen ist auch die Verarbeitung super

Hallo jensides,

war die Verarbeitung der Bünde so schlecht? Ich bin deshalb etwas überrascht, weil der Fender auch mal auf meiner Wunschliste stand. Hatte aber leider nie die Gelgenheit mal einen "in Echt" unter meinen Fingern haben.

Ciao ...
bassman-ac

Hallo
Die verarbeitung der Bünde war nicht so schlecht aber eben auch nicht supertoll. Bei den oberen Bünden hat mich die seitliche Abrichtung gestört.
Habe aber auch andere neue Fenders (unter 700€ ) und da wars auch nicht besser.
Bin aber wie gesagt nach den Modifikationen mit dem Bass superzufrieden.

Grüße
jensides

Zurück
Oben Unten