Jayme Lewis haut mich einfach immer wieder vom Hocker...

FooVines

FooVines

Well-Known Member
Liebe Alle,

die meisten kennen ihn vermutlich mit seinen Gear Review Videos oder dem typischem Youtube Bass Content im Stil von J vs. P oder 4 String vs. 5 String. Mir ist er bei den Kollegen von TheBassChannel aufgefallen, weil er dermaßend positiv zwischen den anderen Spielern hervorsticht (Timing, Technik, Ton und Feeling) dass ich mehr von ihm sehen wollte. Bin auf seinen Kanal gestoßen und habe während der Gear Reviews immer wieder gemerkt, wie gut mir die Songs gefallen, die er zur Demonstration durch spielt. Dann bin ich draufgekommen, dass das alles Projekte sind, bei denen er mitgewirkt hat als Bassist und ich muss sagen, dass er für mich ein tolles Beispiel ist, wie ein Bassist mit einer tollen Bassline einen Song auf eine höhere Stufe bringen kann, wenngleich seine virtuose Verspieltheit für manche möglicherweise schon unter die Kategorie "Overplaying" fällt. Die neueste Veröffentlichung mit dem Gitarristen und Sänger Bill Worrel (den ich am ehesten als John-Mayer-wenn-er-poppigen-Prog-Rock-machen-würde beschreiben würde) hat mich echt begeistert zurückgelassen:



Ich meine das ist jetzt wirklich deutlich Prog Rock, aber den oben genannten Stilmix empfinde ich besonders bei Nummern wie dieser als sehr gelungen:




Okay, der John Mayer Vergleich ist vielleicht auch optisch beeinflusst ^^ aber ich wollte meine Begeisterung einfach mit euch teilen und bin gespannt auf eure Meinungen 8D
 
Gefällt mir gut, im 2ten Beispiel is mir das im Verse auch echt ein bisschen too much, obwohl schlau gemacht (stört den Gesang kaum).
Er ist ein super Bassist, der für meinen Geschmack immer mal etwas zu viel spielt (es gibt auf y-tube auch ein paar Live Konzerte, wo er Bass spielt).
Das passt aber zu seinem Gesamtvermarktungskonzept, ist also OK...
 
Er ist ein super Bassist, der für meinen Geschmack immer mal etwas zu viel spielt (es gibt auf y-tube auch ein paar Live Konzerte, wo er Bass spielt).
Das passt aber zu seinem Gesamtvermarktungskonzept, ist also OK...
Sehe ich auch so.
Toller Bassist, gucke und höre ihn auch gerne. Der Herr Worell ist mir persönlich zu anstrengend und langweilig gleichzeitig.
 
Ich habs nicht persönlich genommen keine sorge ;-) und das lustige ist eben, dass ich es zu einem gewissen grad auch nachvollziehen kann. Hier und da fehlt vielleicht etwas kante, woanders ists too much. und manchmal finde ich auch gar nicht so toll, dass mr lewis immer so "viel" spielt. aber was für andere charles berthoud ist, ist der jayme lewis sozusagen für mich: bewunderswerte vielseitigkeit und virtuosität :-)
 
bewunderswerte vielseitigkeit und virtuosität :-)
Das auf jeden Fall! Er beherrscht das Overplaying so, das es noch Spaß macht :D .
Und seine Tests sind echt cool, habe mal eher aus Versehen ein Live Unboxing von einem Spector Bass gesehen und er ist total nett auf alle Fragen und Tipps im parallelen Live-Chat eingegangen.
 

Zurück
Oben Unten