JACO video!!!!!bundiert und fretless,einfach geil

Jaja WEATHER REPORT!! Fein,fein[:-P][:-P][:-P]

mit Black Market und Scarlet Woman!
einfach nur zeitlos und bei Scarlet Woman müsste man eigentlich wissen das der Bass weitesgehend eben nicht mehr "nur" Begleitung ist!

also mir gefällt das fretless-spiel von tony levin viiiel besser *duck*. der spielt keine hundertachtundfünfzigstel, dafür wunderschöne, ausdrucksstarke läufe zum dahinschmelzen. und ist meiner meinung nach einer der allerfantastischsten balladen-songwriter. check mal "waters of eden" aus, ist absolut fan-tas-tisch! *schwelg*
greez
edel

Naja, ist ja auch Ansichtssache! Jedem das was gefällt!

Wenn ich mir Tribal Tech - Hole In The Head anhöre,
mit dem schönen fretless Solo von Garry Willis, da fang ich auch an zu schwelgen[:D] Aber bei ihm steckt auch viel Jaco drinn!!

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Mir geht's wie edel, ich mag auch das melodiöse viiiiiiel mehr als dieses Gefuddel. Manchmal habe ich auch *dafür* was übrig, aber eher selten.

Ich weiß ja jetz nicht was fürn "Gefuddel" du meinst, meiner Ansicht nach ist sieht man da bei dem Video nichts, was mit "Gefuddel" zu tun hat. Wenn man dazu schon so eine Meinung hat, dass die Bassarbeit von Jaco bei Scarlet Woman z.B. "Gefuddel" ist, dann frag ich ich mich was dann über Remark You Made von Weather Report - ebenfalls mit Jaco am Bass - gesagt wird.

Für mich ist das einfach nur Wegweisend!! Und ich wüsste nicht warum es nicht melodiös ist, zumal es ja kein Solo ist, sondern eher eine tragende Rolle bei Scarlet Woman spielt! Wenn man sich im Vergleich dazu das Original von WEATHER REPORT - (Album)MYSTERIOUS TRAVELLER anhört, dann ist die Arbeit von Jaco doch eine tolle Ergänzung!! Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu, also egal!
Also diese Aussage nicht krumm nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe es einfach nur.....

die vids sind einfach nur geil [^][^][^]

sensationell dass diese jemand überhaupt noch hat....[:O!]

Es ist ja echt geil den Jungs zuzuschauen und zuzuhören - was die technisch so drauf haben - alle Achtung...

...aber...

sorry, wenn ich jetzt jemand auf die Füße trete - im Grunde genommen gebe ich mich nur als BANAUSE zu erkennen -

...irgendwie geht mir das Gefuddel nach kurzer Zeit (1-2 Minuten) auf die Nerven.

Da ist zu wenig wo ich mich festhalten kann...keine Melodie, keine erkennbare Struktur...da verlier ich mich drin und kann es einfach nicht genießen.

Gruß
Max

ach du klöte, ich bin 22 und scheine genauso altersmüde wie joerg zu sein... klar, er war superschnell und superinnovativ, doch manchmal (oft) ist weniger einfach mehr... gut, ich muss zugeben, ich mochte noch nie musik, bei der die musiker zeigen müssen, was sie so draufhaben. heute z.b. acid jazz oderwasauchimmer...
meno, joerg, ich gehöre langsam wohl echt zum alten eisen... schon fast näher bei 30 also bei 14, mensch, mensch...

Schööööööööööööön!!! Groovy, Funky, Groovy, Funky!

Die 70er waren schon irgendwie geil... Und die Klamotten... Echt krass... [:O!]

Kaufe mir jetzt auch ein Stirnband für meine dichte schulterlange Matte! [:D][:D][:D]

Wer tatsächlich behauptet, Jaco würde "frickeln", oder irgendetwas in der Art, der hat entweder noch NIE einen Frickler gehört (zB Jeff Berlin) oder kennt vielleicht auch nur 1-2 zufällig gehörte Jaco Stücke, oder er hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von derlei Musik. Das ist eine vollkommen abstruse Behauptung. Viele Bassisten kriegen aber auch einfach Komplexe, wenn ein Bassist mal etwas anderes Spielt als 4tel und 8tel Noten. Dann ist das gleich Gefrickel.
Ich kenne keinen Player auf dem Planeten Erde, der SO dermaßen groovt, wie Jaco.
Außerdem gibt es ja nicht nur DIE Musik von Jaco Pastorius. Es gibt die und die und die und die und die. Frickler nennen ihn Leute, die ihn noch nie Jimi Hendrix haben spielen hören.

ruhig blut....jaco war schon ein genialer musiker/bassist...keine frage...habe sehr viel von ihm gehört....

allerdings, trotz aller bewunderung meinerseits, gibt es schon sachen von ihm, die sich "etwas gefrickelt" anhören...

z.b. auf der "8:30" von W.R......bei "slang" klingt´s, wenn er mal schnell spielt schon arg gefrickelt und auch unsauber.

oder "port of entry".....auch nicht sooo mein geschmack...das ist einfach nur schnell..sonst kann ich dem nicht soo viel abgewinnen.

aber das sei ihm verziehen, er konnte tierische schön und geschmackvoll solieren...z.b. auf "havona".

gegroovt hat er auch geil....obwohl ich aus seiner zeit bassisten gehört habe, die die sechszehntel, und andere groove-sachen noch um einiges funkiger und grooviger gespielt haben als er...

ist natürlich geschmackssache.....

bauschi

wie schon gesagt wurde haben die Jungs es echt richtig drauf, keine Frage.
Wie Knaxl schon mal erwähnt hatte, finde ich es nach kurzer Zeit langweilig. Das is nix.
Schönen Tach noch.

@volvic

ausser rocco hätten wir da noch paul jackson, gerald calhoun, nate philips, wilbur bascomb, percy jones.....usw.

auch gary willis groovt für mich geiler.....aber wie gesagt...ist nur eine frage des persönlichen gusto.

jeder hat etwas, was der andere nicht hat.

bauschi

Zurück
Oben Unten