jaco - live under the sky '84

ronin

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß240
hab kürzlich 'n video gesehen. jaco - live under the sky '84. da springt der total ungewaschen und mit versifften klamotten auf der bühne rum und wirft seinen bass in die lufft und solche sachen. was für drogen hat der dieser mensch bloß genommen? man hört ja immer wieder, dass er psychisch krank war und 'ne zeit lang medikamente genommen hat und solche dinge. war das gerade zu dieser zeit? oder hat der immer so rumgehampelt. außerdem finde ich, hat der nicht so gespielt, wie man ihn sonst kennt (habe allerdings auch nur nen 4min ausschnitt gesehen). hat irgendwie alles an meinem bild von jaco gerüttelt...[**/]
 
Der hat, abgesehen von den Drogen, ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn gehabt. Das wurde von Peter Erskines Vater, der Arzt ist, mit Medikamenten behandelt. Alles in allem ein armes Schwein, eben ein junkie.
 
Er war halt manisch Depressiv!
Habe das Video auch, klar das es nicht mehr seine Glanzzeiten waren! Aber deswegen muss ihn nicht gleich als Junkie abstempeln. Ohne Grund ist das nicht alles passiert!

Und trotzdem hat er es auf dem Video noch drauf. Es gehört zu seiner Lebensgeschichte dazu und nur deswegen lass ich mir das Bild von ihm nicht drüben! Das wäre zu kleinlich. Es gibt genug Musiker die solche Probleme haben oder hatten!
 
Ich empfehle hierfür wirklich wirklich das Buch in englischer Sprache von Bill Milkowski : Jaco!!! Echt, is total interessant und man sieht Jaco danach anders, aber trotzdem war er genial, das hat er leider nicht vertragen. Wie ihr schon angedeutet habt, Drogen, Depressionen, er wollte wie Jesus in seinen 30ern sterben und hat es auch geschafft...echt traurig...gerade in seiner letzten Zeit in den 80ern war es echt kritisch...ich hab ein Lehrvideo, wo er total rumzittert ohne Alkohol und er sieht schon gut fertig aus und trotzdem spielt er wow! Egal wie Jaco als Mensch war, als Musiker war er ein verdammtes Genie!
 

Zurück
Oben Unten