Leider funktioniert das ganze System nur über den Billiglohn-Tarif. Ich hatte mal ein Vertragsangebot vom großen T und das war mehr als bescheiden... Klar war es mehr als der Mindestlohn und angeblich auch besser im Vergleich zum restlichen Einzelhandel (was so auch nicht stimmte, von meinen Freunden bei Session kenne ich ja Summen) aber trotzdem, für das Gehalt Vollzeit zu arbeiten in einer Region, in welcher die Lebenshaltungskosten alles andere als ein Schnäppchen sind, war schon echt schwach. Es ist allgemein bekannt das in der Logistik dank Digitalisierung bereits unglaublich viel eingespart wird. Die einzige Schraube an der man noch drehen kann sind die Personalkosten. Der große T macht da leider keine Ausnahme.
Aber das ist die Zeit, alles geht in die Abhängig von Global Players, sich davon unabhängig zu machen ist schwer. Ich kaufe so oft es geht in den beiden kleinen Läden vor Ort aber gewisse Dinge bekomme ich dort nicht und der Preis, der mir angeboten wird wenn man die Sachen besorgt, ist dann leider so fortgeschritten das ich es mir nicht mehr leisten kann.
Grüße Hen