Interner Buffer für Jazzbass gesucht oder Alternative

Alex_S.

Well-Known Member
Beiträge
1.644
Bassix
ß157.194
Ich suche einen Buffer, der samt Batterie in das Elektronikfach des passiven JB geht (ohne Holzarbeiten). Idealerweise würde ich noch mittels Push/Pull Poti das ganze Signal muten können.

Warum? Ich möchte eine lange Kabelstrecke ohne Klangverlust überwinden. Der Bass soll dabei genauso klingen wie er klingt. Muting-Funktion wäre schön, weil ich dann in Spielpausen leise machen kann, was bei 2 Volumenreglern immer etwas umständlich ist.

Alternativ könnte ich mir so etwas als Bodentreter vorstellen. Wichtig wäre aber Batteriebetrieb. Der Sadowsky Preamp wäre von den Features grundsätzlich geeignet, hat aber mehr als ich brauche. XLR-out, Klangregelung usw. Sind für mich nicht nötig.

John East J-Tone wäre auch denkbar, aber ich brauche keine Klangeregelung und die Doppelstockpoties gefallen mir nicht wirklich, außerdem kein Mute.

Ein Tunerpedal mit Batteriebetrieb wäre grundsätzlich auch denkbar, allerdings will ich Batteriebetrieb und z.B. Boss verbraucht zu viel Strom. Die Batterie an meinem Hamer Bass muss dagegen max. einmal im Jahr gewechselt werden.
 
Ich habe noch einen aktiven Buffer als Modul rumliegen. Den kannst Du gerne haben. Ist ein recht kompakter, vergossener Würfel. Schreib mir mal eine PN, bi heute allerdings erst spät zu Hause.
 
Das ist sehr interessant, allerdings bräuchte ich dann auch eine Anleitung wie ich das verlöten muss. Löten kann ich, aber Elektronikkenntnisse sind gering.
 

Zurück
Oben Unten