Interessant

förb

förb

dämlicher Flanders
Lösungen
1
Bassix
ß3.435
Zitat: Orginal aus einem anderen Forum
Lt. dem Landgericht Köln Urteil v. 06.09.2006 - Az.: 28 O 178/06 ist ein ungefragtes Veröffentlichen von E-Mails rechtswidrig. Dieses schließt auch private Nachrichten ein. Sollten private Nachrichten vom Team o.a. Nutzern veröffentlicht werden, ist eine strafrechtliche Verfolgung nicht ausgeschlossen und führt zur Sperrung des Useraccounts. Private Nachrichten an das Team oder einzelne Teamer können im Rahmen der Entscheidungsfindung vom Team intern diskutiert und ausgewertet werden, sofern dieses für den Boardbetrieb und Rechtevergabe erforderlich ist. Der Absender stimmt dieser Regelung zu.

Wundert mich nicht! Geht wahrscheinlihc in die Kategorie Briefgeheimnis oder so!

MfG Oddo

naja, aber absender eines biefes zu fälschen oder nen brief als dritter unbemerkt zu lesen ist auch nicht viel schwerere als bei mails, oder ????

und wie zum donner willst du hundertpro sicher sein, dass ein brief angekommen ist ???

der unterschied ist IMO wirklich nicht mehr allzu groß

Zitat:Original erstellt von: sKu

Beim Brief gibts immerhin die Möglichkeit des Einschreibens. Und man kann den Umschlag versiegeln...

Beides ist bei der Art von eMail wie sie heute verwendet wird nicht möglich.
ist eigentlich schon beides möglich. Scheitert halt nur daran, dass kein Mensch weiß was ein [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Key"]Public Key[/url] ist. In so fern muss ich dir Recht geben, dass unser eMail-Verkehr im besten Fall mit Postkarten zu vergleichen ist AAAABER für die gilt ja (im wirklichen Leben) auch das Briefgeheimniß und Beweiskraft. Warum sollte es also bei eMails anders sein?
Zitat:
Außerdem isses im Internet etwas leichter, den Postkasten eines Empfängers zu "stehlen". Im echten Leben stell ich mir das komplizierter vor ;-)
Schon mal einen Mail-Server gehackt? [;-)][;-)]
Wenn ich jetzt mal schnell mit dem Brecheisen in's Erdgeschoß gehe, könnte ich dagegen die Post des ganzen Hauses lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten