PA-Trick
Active Member
Mein allererster Amp war der Peavey Minx110 (noch in der roten Version).
Nachdem ich den vor längerer Zeit aus meinem Elternhaus mitgenommen hab, hab ich ihn nun nach Jahr(zehnt?)en mal wieder angesteckt.
Er is immer noch etwas mickrig, aber verbunden mit meiner aktuellen LiveBox:
Vielleicht ist es Nostalgie, aber das hat sich verdammt gut angefühlt. Fast besser als mein gegenwärtiges echt tolles Setup.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr Tipps für vergleichbare Standalone-Amps, idealerweise mit ein bisschen mehr Saft (so eher Richtg. 150W vielleicht).
1) Standalone (kein Combo)
2) TransistorAmp mit schwerem Trafo (also kein Class D)
3) Eher klein und nicht zu schwer, also kleiner Trafo (50-150Watt)
Ich hab da von Peavey aus der Zeit eigentlich nur Combos oder Richtig große fette Tour-Amps gefunden.
Der Minx110 Combo selbst klingt auch nicht besonders, aber mit einer ordentlichen Box ist das toll.. Mir kommt vor als sind die Höhen >2k betont.. der Amp klingt eher hell aber nicht scharf.
Bonuspoints, wenn jemand da den Vergleich hat und was Ähnliches kennt
Nachdem ich den vor längerer Zeit aus meinem Elternhaus mitgenommen hab, hab ich ihn nun nach Jahr(zehnt?)en mal wieder angesteckt.
Er is immer noch etwas mickrig, aber verbunden mit meiner aktuellen LiveBox:
Vielleicht ist es Nostalgie, aber das hat sich verdammt gut angefühlt. Fast besser als mein gegenwärtiges echt tolles Setup.
Jetzt meine Frage:
Habt ihr Tipps für vergleichbare Standalone-Amps, idealerweise mit ein bisschen mehr Saft (so eher Richtg. 150W vielleicht).
1) Standalone (kein Combo)
2) TransistorAmp mit schwerem Trafo (also kein Class D)
3) Eher klein und nicht zu schwer, also kleiner Trafo (50-150Watt)
Ich hab da von Peavey aus der Zeit eigentlich nur Combos oder Richtig große fette Tour-Amps gefunden.
Der Minx110 Combo selbst klingt auch nicht besonders, aber mit einer ordentlichen Box ist das toll.. Mir kommt vor als sind die Höhen >2k betont.. der Amp klingt eher hell aber nicht scharf.
Bonuspoints, wenn jemand da den Vergleich hat und was Ähnliches kennt
Zuletzt bearbeitet: