Ich nenne ihn "Dampfhammer" !!!

elcattivo

Member
Bassix
ß400
Hallo Freunde,

seit vorgestern bin ich glücklicher Besitzer eines SWR Redheads. Ca. 6 Jahre alt, wenig gelaufen, guter Zustand......[:-P]

Aaaaalter, macht das Ding nen Rumms......Genau sowas habe ich gesucht. Kompakt, super Sound, passt in meinen Kofferraum. Okay, die ca 40kg sind jetzt nicht sooo leicht, aber man bekommt das Ding ins und aus dem Auto wieder raus.......und auf grader Strecke geben die nachträglich montierten dicken Rollen ihr Bestes....[:D]

Der Sound ist sehr klar und eindeutig. Die 2x10er Speaker geben ihr bestes und die gehen tieef.....tief und druckvoll.....

U.a. die Einstellmöglichkeiten der Mitten machen das Ding sehr variabel. Verrückte Sounds kann man damit machen......

Also alles in Allem: Ich liebe meinen Dampfhammer!!!! [:-PP]

Den Sound kann ich bestätigen, nur das Gewicht finde ich nicht mehr Zeitgemäß. Aber wenn einem das nix ausmacht, ist das die beste Combo mit Charakter, die es gibt. (Danach kommt die Metro von Eden...) Meine Meinung.

Schön das du deinen Sound gefunden hast.

Glückwunsch...

@Nymi: zum GLÜCK hat jeder seinen GESCHMACK...[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den EBS Gorm 210,auch ein absolut highend Teil.Habe mal mit dem Redhead verglichen und muss sagen der EBS sagt mir mehr zu.Er hat schon einen schönen fetten Ton ohne überhaupt irgendwas an der Klangregelung zu bearbeiten,bei SWR muss ich grundsätzlich fast immer ein bisschen schrauben bis da rauskommt was ich will.Klingen tut er klar und brillant,aber der EBS hat definitiv mehr Charakter,zudem ist der Sound natürlich eine andere Welt,und das Teil ist leichter.Und der DI-Ausgang ist der beste den ich jemals bei einem Amp angezapft habe!Zusätzlich der sagenhafte Compressor am Gorm,der Bright Regler zum Slappen,und der berühmte Character-switch,das macht schon tierisch Spaß..

Einziges Manko,keine Möglichkeit nen zusätzlichen Speaker anzuschliessen.

Wenn geklaut würde ich ihn nochmal kaufen wenn ich nen zusätzlichen passiven Speaker (15er) anschliessen könnte,und wenn die neuen Gorm Combos von EBS (wo das möglich ist) nicht so absolut,unverschämt,schweineteuer wären...

Zitat:Original erstellt von: Erzengel
Wenn geklaut würde ich ihn nochmal kaufen wenn ich nen zusätzlichen passiven Speaker (15er) anschliessen könnte,und wenn die neuen Gorm Combos von EBS (wo das möglich ist) nicht so absolut,unverschämt,schweineteuer wären...

Hmmm......wenn Du ihn verkaufen willst, wie in Deinem Profil steht, kann er Dir ja nicht mehr geklaut werden.... [:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

Klingen tut er klar und brillant,aber der EBS hat definitiv mehr Charakter,zudem ist der Sound natürlich eine andere Welt,und das Teil ist leichter.

Na gut, 3kg ist mein SWR schwerer......dafür hab ich Rollen!!![:-PP][;-)]

Nach einiger Recherche habe ich nun rausgefunden, dass der AMP vor 1996 gebaut wurde, also noch aus der ersten Reihe stammt. Also auch 240W, keine 350W wie der Super Redhead. Umso mehr bin ich über die Leistung dieser Combo erfreut und gleichzeitig verwundert...

[:D]

Zurück
Oben Unten