TrisKelion
New Member
Dh ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung wie es klingen soll, aber ich kriegs irgendwie nich hin... weiß nicht obs am Equipment liegt, oder nur an meiner Unfähigkeit ne Klangregelung vernünftig zu bedienen...
Folgenden Sound möchte ich: Er soll richtig knurrig, trocken wie ne Wüste und definiert sein, dennoch Druck machen, jedoch nicht ins Mulmen oder Wummern geraten. Höhere Töne sollten auch noch gut kommen, aber eben nach oben beschriebenem Soundideal...
Wie kriegt man nun sowas hin? Ich hab an meinem kleinen Übungsamp hier daheim lediglich nen 5-Band-EQ mit 125, 250, 500, 1K und 2K... spiele nen Jazzbass... irgendwelche Tipps wie ich meinem Wunschsound zumindest ein bißchen näher komme?
Songbeispiele wären:
Audioslave - Be Yourself (hat bissl zu viel wummern un fuzz..)
RHCP - Get on Top (hier is ein wenig zu viel draht drin)
Also n Mittelding aus den beiden... der RHCP-Sound gefällt mir schon sehr gut, hätte aber dann gern etwas mehr Audioslave-Druck drin, jedoch ohne das Drahtige und Wummrige![]
Sorry wenn das alles bissl dumm klingt, aber ich bin hier echt am verzweifeln!
Folgenden Sound möchte ich: Er soll richtig knurrig, trocken wie ne Wüste und definiert sein, dennoch Druck machen, jedoch nicht ins Mulmen oder Wummern geraten. Höhere Töne sollten auch noch gut kommen, aber eben nach oben beschriebenem Soundideal...
Wie kriegt man nun sowas hin? Ich hab an meinem kleinen Übungsamp hier daheim lediglich nen 5-Band-EQ mit 125, 250, 500, 1K und 2K... spiele nen Jazzbass... irgendwelche Tipps wie ich meinem Wunschsound zumindest ein bißchen näher komme?
Songbeispiele wären:
Audioslave - Be Yourself (hat bissl zu viel wummern un fuzz..)
RHCP - Get on Top (hier is ein wenig zu viel draht drin)
Also n Mittelding aus den beiden... der RHCP-Sound gefällt mir schon sehr gut, hätte aber dann gern etwas mehr Audioslave-Druck drin, jedoch ohne das Drahtige und Wummrige![]
Sorry wenn das alles bissl dumm klingt, aber ich bin hier echt am verzweifeln!