Ich bin ein Kabeltod

basserhorst

New Member
Bassix
ß0
Hi ich hab ein Problem mit meinem(n) Kabeln.
Ich beweg mich bei den Proben ziemlich viel(Performance muss ja auch geprobt werden!). Leider hab ich einen hohen Kabelverschleiß. Selbst mein teures Kabel von Cordial hat nicht lang gehalten. Aufgrund meines Bewegungsdrangs hab ich ne Zeit lang 9m gespielt. Jetzt bin ich wieder auf 6 runter, die halten dann doch länger! Ich bin Student und spiel ein Dropped C-Tuning (unfreiwillig! also bitte keine Kommentare), also ist Wireless eher keine Lösung. Ich tret jetzt nicht übermäßig oft aufs Kabel und entwirr es spätesten nach der Probe. Kennt jmd ein halbwegs günstiges, äußerst robustes Kabel oder hat einen ernst gemeinten Tipp?
Danke schon mal!

Ja - umstellen auf Wireless - ein sehr gutes ist zum Beispiel das hier: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew172_g2_funksystem_gitarre.htm

Das hab ich selber und bin mehr als zufrieden damit, seit es mich bei einem Auftritt mit Kabel dermassen auf die Fresse gelegt hat. Die Leute dachten glatt das gehört zur Show aber ich hab mir dabei nen Zahn abgebrochen. Seitdehm life nur noch mit Sender.

Ja das ist teuer aber die ganzen billigen hab ich getestet und die taugen alle nix - entweder keine Dynamik oder Rauschen oder Aussetzer beim Empfang. Das Sennheiser hat da überhaupt keine Probleme mit.

Alternativvorschlag:

- Das Kabel am Hosenbund hinten vom Hintern her in die Gürtelschlaufen der Hose durchfädeln und somit hängt es nicht mehr soweit vorne sondern ist weiter weg von den Latschen.
Sieht aber etwas affig aus.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört, dass die Wireless der "teuren" Fraktion auch die ganz tiefe Tönen nahezu gut übertragen...Frag mal bei den Profis. Ich würde deswegen auch auf Wireless übergehen. Ansonsten muss du etwas ruhiger rumstehen. Teuer das mit dem Wireless, vielleicht aber die endgültige Lösung!

Das Thema ist wirklich Pest und Cholera gleichzeitig.