Ich habe kürzlich auf meinem G&L Tribute JB-2 Baß eine Daumenstütze montiert, die ich höchstpersönlich aus einem Stück Weidenholz aus der freien Wildbahn gelötet hatte. Ich hatte das grobe Holzstück mehrere Wochen auf der Heizung trocknen lassen, dann zurechtgesägt, -gefeilt und-geschnitzt, geölt, drei Löcher vorgebohrt und mit flachen Schrauben befestigt. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, nachdem ich zuerst sehr lange gezögert hatte, mich da ranzuwagen. Optisch (farblich) ist es bei mir etwas gewagt (helles Holz auf Sunburst-Korpus), aber ich finde es ganz gut. An das Spielen muß man sich dann wieder neu gewöhnen, aber inzwischen ist es sehr bequem, wie gewünscht. Der Grund für meinen Eigenbau war gar nicht so sehr, daß ich neue Positionen zwischen den Tonabnehmern erreichen wollte (das nur nebenbei), sondern eher daß mir die kantigen J-PUs als Daumenstütze Schmerzen gemacht haben.
Ich würde gerne mal zwei Fotos von meiner Kreation hochladen, bin aber mit allem, was mit Strom und Computer ist, ein bißchen dumm. Kann mir jemand erklären, wo man ein Foto hochladen kann, um dann hier einen Link zu setzen?