Bei mir steht der Kauf eines eigenen Übungsamp an. Bisher hab ich auf einem gemieteten Ibanez SW20 (20 Watt, 8") gespielt und war eigentlich auch recht zufrieden. Dort wo ich das Zeugs gemietet habe krieg ich jetzt Rabatt, d.h. SWR LA 10 (35 Watt,10") wäre so um die 350.- CHF ( ca. 200 Euro) und das selbe Ibanez Teil für ca. 150.- CHF (ca. 100 Euro) zu erwerben. Mehr Auswahl hab ich dort leider nich ab Lager.
Vom SWR erwarte ich ein bisschen mehr Tiefdruck und Power, ich tendiere momentan eher zu dem. Allerdings sind die 350.- CHF doch recht viel für einen Übungsamp, lohnt sich da der Preisunterschied? Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar (hab vorher an BlueCab 30, Hartke A35 und Ibanez SW35 gedacht) ?
Ich steh eher auf so "dreckigen" Sound, brauche keine Superklaren Höhen (spiele sowieso kein Slap).
Es gibt hier zwar schon viele Threads zu Übungsamps und so aber habe noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.
cheers
Vom SWR erwarte ich ein bisschen mehr Tiefdruck und Power, ich tendiere momentan eher zu dem. Allerdings sind die 350.- CHF doch recht viel für einen Übungsamp, lohnt sich da der Preisunterschied? Welche anderen Möglichkeiten wären denkbar (hab vorher an BlueCab 30, Hartke A35 und Ibanez SW35 gedacht) ?
Ich steh eher auf so "dreckigen" Sound, brauche keine Superklaren Höhen (spiele sowieso kein Slap).
Es gibt hier zwar schon viele Threads zu Übungsamps und so aber habe noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.
cheers