@hallo Das_R,
sorry dass ich erst heute abend antworte. Hab halt eher aus beruflichen Gründen keine Zeit. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, denn da haben wir schon die ersten Gemeinsamkeiten.
Wie gesagt habe ich diesen Bass Mitte der 80er auch gehabt und konnte den in Zahlung geben, als ich mir einen Precision Special in candy apple red leisten konnte. Danach habe ich bis ca 2000 gespielt und alle Bäse immer behalten (2 x MusicMan SR, Washburn Status und G&L L5500, sowie noch ein Hohner B1 als Show-Paddel). Dann war erst mal Schluß mit Tanzmucke.
Im Winter, quasi 4 Wochen vor Corona, bin ich wieder angefangen mit alten und neuen Freunden in einer Coverband (Pop & Rock aus 5 Jahrzehnten). Jetzt habe ich mir noch im Sommer einen alten Traum vom 5-Saiter Stingray in natur erfüllt und noch einen Sandberg Electra TT4 in creme dazu.
Und nach so langer Zeit macht es richtig Bock wieder anzufangen. Ich bin total infiziert und leider auch so bekloppt, dass ich meine den RB850 wieder in meinem Besitz haben zu wollen.
Ich finde es klasse, dass Du mir den Bass anbietest und würde mich freuen, wenn ich ein paar Fotos bekomme. Die kannst Du mir an
meggemail@gmx.de schichen oder auch hier in die Unterhaltung stellen.
Ich will Dir den Bass aber sicher auch nicht abschwatzen. Vom Kurs her würde ich den nach Deiner Beschreibung und das was bei Reverb oder Ebay drin steht, zwischen 280 und 400€ einschätzen.
Berlin ist für mich zwar immer eine Reise wert, aber wegen Corona auch weit weg. 450 km sind es genau. Habe aber ein paar Leute in Berlin, die für mich sicherlich die Übergabe machen könnten, falls es soweit kommt. Ein Gitarrist / Bassist ist auch dabei. Anderseits hab ich auch keine Eile.
Übrigens gibt es hier auch ein Forum für uns ältere: „40+/50+ Bass für Anfänger“ Da kannste ja auch mitmachen.
Jetzt erst mal genug geschwafelt. Ich freu mich auf die Fotos.
Gruß ins dicke B.
Andreas Wiegmann