"John Myungs Bass-Spiel ist über jeden Zweifel erhaben. Die Qualität seiner Signature-Bässe auch." heisst es da, aber ich kann nicht wirklich zustimmen! john myung ist sicherlich ein guter bassist, selbiges über diesen signaturebass zu sagen liegt mir jedoch fern: viel zu schwer, langweiliger klang, schlechtes preis/leistungsverhältnis ist meine meinung dazu.
den btb hatte ich zwar auch schonmal inner hand - jedoch nie als 6saiter (die 4 die ich gehört hab waren ganz ok[
]). würd mich mal interessieren wie die h-saite klingt...
ich bin auch verzweifelt auf der suche nach einem gescheiten (und preislich vertretbaren) 6saiter. dabei sind mir schon der yamaha trb6, der john pattitucci trb und ein clover übern weg gelaufen.
der stangen-trb6 ist für ca 850,- ? n gutes teil - bis auf die h-saite! bei allen 3 modellen die ich testete hat die wie blöde geschnarrt. [
] (vielleicht war auch einfach die (schlechte) einstellung ab werk noch drin)
der pattitucci is n richtig solides instrument. hat viel spass gemacht mit dem zu spielen! aber für 2,2 schleifen darf imho mehr drin sein. da kann ich mir schon fast einen bauen lassen [ooo]
der 6saiter von clover hat mich heute sehr überrascht. kannte die marke noch gar nich. sehr brillianter klang. einfach toll. dabei ne super verarbeitung. 1.800,- ? (aua, teuer). leider leider leider nur hatte der absolut keinen BUMMS. [
] hätte der bei den tiefen tönen nen bischen mehr druck gemacht, hätt ich ihn vom fleck weg gekauft! [V]
weiter bin ich bei meiner suche leider noch nich gekommen. [
]