Ibanez Iceman ICB500 / Pickups ersetzen

AlaBassTard

AlaBassTard

Active Member
Bassix
ß300
Ahoy zusammen
Ich reaktiviere gerade meinen alten Ibanez ICB500 (welchen ich seit sicher 25 Jahren nicht mehr angefasst habe..) und wollte die originalen IBZ-DX4 PU's (grandiose Feedbackerzeuger!) gegen zwei EMG-35Hz ersetzen. Allerdings haben diese "ca. 2 Monate" Lieferfrist...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für passive Tonabnehmer welche dimensional in Frage kommen würden und "ab Stange" erhältlich sind?
Oder sogar zwei (gebrauchte) EMG-35Hz herumliegen welche käuflich zu erwerben wären?!

Off-Topic:

wie spielt sich die Body-Form vom Iceman so?
Irgendwann (20 oder 30 Jahre) mag ich mir mal was von Warmoth klicken . . .

Vielen Dank für Eure Antworten, hat sich erledigt!
Auf Nachfragen ist mein Gitarrenshop offensichtlich an einen(!) Zulieferer gebunden welcher die Ware nicht Lager hat... kümmere mich selbst darum.

Off-Topic:

wie spielt sich die Body-Form vom Iceman so?
Irgendwann (20 oder 30 Jahre) mag ich mir mal was von Warmoth klicken . . .
Abhängig vom Gurtsystem irgendwo zwischen "leicht nervig kopflastig" bis "katastrophal kopflastig" 😉
Auf der Pro-Seite steht aber der Coolheitsfaktor... und wenn du ebenfalls einer dieser Menschen bist welche perfekte Spiel-Ergonomie als langweilig empfinden - und um sich richtig wohl zu fühlen ständig ein bisschen mit dem Instrument kämpfen wollen - wäre ein Iceman sicherlich ein potentieller Kandidat

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten