Ibanez (EDB-Serie)

VictimOfTime

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß240
Wollte um Erfahrungen,Meinungen und/oder Ratschläge bitten.
Weitere Infos eurer Seits zu Ibanez Bässen?

Ist es abzuraten sich einen Bass der im selben Jahr erschienen ist zu kaufen?
 
Wenn du den Ibanez EDB550 bzw. EDB555 meinst, dann brauchst du dir keine Gedanken machen der Bass IST geil! Sogar eventuell mein nächster Bass.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den EDB700 zu testen doch denke ich geht der in einer ganz andere Richtung. (ganz anderes Holz)
 
Ist etwas her aber das muss raus..
habe heute auch meinen freien tag im musikladen verbracht und die hatten beide versionen da.
erst hatt ich den fünfer in der hand und war überrascht, wie gut man mit dem klarkommen kann (noch nie mit fünfsaitern zu tun gehabt...) und der sound - nein die sounds waren großartig!
sehr vielseitig einstellbar, trotz passiver elektronik. oder gerade deswegen???
nachdem mir letztens mitten während der probe und kurz vor dem auftritt die batterie einbrach und der sound schlagartig zum kotzen
war, ist mein nächster bass sicherlich passiv.

etwas später habe ich noch das viersaiter modell probiert und mit dem kam ich richtig gut voran.
tolle saitenlage und ein dünner hals haben sogar meine finger rchtig flink gemacht.
die soundmöglichkeiten waren die gleichen.

beide bässe waren sehr leicht - obwohl ich sie nicht auf kopflastigkeit getestet habe, weil ich keine lust auf gurtwechsel hatte...

hmmm, habe mich noch nicht für die saitenzahl entscheiden können, aber einer von beiden wirds sicherlich werden.

habe nicht nachgesehen, sind die ibanez gigbags in ordnung?

joe
 
@ gi_joe: habe mich mal hier durchgelesen. erfarungen habe ich nur mti dem gigbags von Ibanez. sind recht gut haben genug platz für meinen 35" mensur bass (der auch ein Ibanez ist). für kabel und sonstiges sind die kleinen taschen da :-). von der polsterung her sind die in ordnung. nicht das beste aber es gibt schlechteres
 
hab vielen dank!
die polsterung sollte schon halbwegs in ordnung sein, denn in der ubahn passen die leute eher wenig auf fremde bässe auf... oh, und fahradunfälle sind für den bass auch nicht ideal.

grüße, joe
 
Oh ja, die EDB-Serie gefällt mir auch ganz dolle! Habe bei 'nem Gig mit 'ner Trash-/Deathmetal-Kapelle das Ding angetestet. Für deren brachialmucke hat das Ding richtig fettes Fundament bringen können. Und als ich das Ding angespielt habe und etwas an den Reglern rumgedreht habe hat das Teil auch richtig fein und luftig grooven können.
 

Zurück
Oben Unten