Ibanez ATK 300 Triple Coil Verschaltung

buzzabone

New Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin an die dröhnende Teiftönerkollejen!

Hab letzten Winter einen meiner Lieblingsschätze bei E... ersteigert, und würd gerne von euch, liebe ATK 300 Spieler, gerne wissen, wie die Original Verschaltung des Triple Coils funktioniert.
Da mein Knurrer ein vergebauter ist(vorne Preci PU) und sich bei der Betätigung des 3 wege schalters nichts vom klangbild her ändert, wüsste ich nur allzu gerne, ob da was beim umbau schiefgegangen ist.

Der örtliche Klampfenladen hatte scheinbar kein grosses Interesse daran, kundenorientiert und kompetent auszuhelfen--->zitat:"gehst einfach auf die ibanez seite und guckt da nach"! schöne scheisse, bin ich der kunde oder will er geld verdienen. Ich zahle übrigens mit Geld und nicht mit Kamelen!!!--- Service-Wüste-Deutschland---[:(!] so kannse ausschauen.

nun einerlei: aus dem grund wende ich mich an euch
danke für die hilfe!

Weiter Alles Tot Knurren!
 
Ein Preci-PU drin? Wer hat da rumgefräst?
Bei den späteren Modellen war da meines Wissens ein J-PU drin.

Ich habe einen ATK 300 von 1997 (also "the early Years"), der hat noch keinen zweiten Pickup. Die Verschaltung des Humbuckers mit dem Kippschalter geht bei mir über die Platine der aktiven Klangregelung.
Von daher kann ich Dir nicht allzu viel darüber sagen.
 
Schade, dass es so wenig Feedback gab. Werde am kommenden Freitag nach Ibbenbürren zu Musik Produktiv gefahren, um zu erfahren, was es mit meinem ATK auf und in sich hat!
Bin gespannt was die mir so erzählen,
danke Kralli für deine Bemühung!
 

Zurück
Oben Unten