Human Base JbX

Ich habe einen JBX 4-Saiter. Gefällt mir sehr gut, sauber verarbeitet, super leicht, durch den aktiv/passiv EQ flexibler im Sound als ein J-Bass, klingt auch "moderner" als ein solcher. Am besten aber selbst mal antesten, ist wie immer alles Geschmacksache.

ich habe den JBX auch getestet.

klingt nicht nach fender jazz bass..geht aber in die allgemeine richtung jazz bass, wie es viele kopien tun.

er klingt, wie calimero sagt, moderner...er hat weniger diesen holzigen knurr, wie man es von den originalen her kennt.

sehr gute bespielbarkeit.

bauschi

Ich spiele seit einigen Jahren Human Base-Bässe und kann nur positives berichten. Die Bespielbarkeit ist klasse, in klanglicher Hinsicht geht da auch einiges. Siggi Jäger hat erfahrungsgemäß immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und geht gerne auf individuelle Soundvorstellungen ein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch...

also der hals meines originals ist alles andere als klobig....

auch im direkten vergleich zum JBX.

allerdings fallen die hälse der (alten) originale auch in den massen unterschiedlich aus...da gibt es schon mal exemplare drunter, die tierisch klobige hälse aufweisen...da gebe ich dir recht.

bauschi

Zurück
Oben Unten