Hughes & Kettner

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
hey kennt einer von euch die Hughes & Kettner Bass Base 250 Röhrenamp basscombo oder nur die Marke Hughes & Kettner?Was für erfahrungen habt ihr?

mfG Ben
 
War lange Zeit mit meinem Basskick 300 sehr zufrieden. Das ist allerdings eine Transistor-Combo. Gut verarbeitet, sehr solide und guter Sound. Ich tendiere aber mittlerweile nicht mehr zu Combos mit 15Zöllern.
 
Ich spiele einen BassBase400, der ist dem 250er sehr ähnlich, bis auf den EQ und die Leistung meine ich...ich mag den Klang von meinem Amp sehr gerne, fett und drückend und durch die eine Vorstufenröhre sehr schöne Kompression und Dreck im Ton...

Hast du etwa den 250er Combo aus der Bucht geschossen?
 
noch nicht wollt mich erstmal erkundigen ^^ also fetter sound ja? xD
das problem dabei is das die Lautsprecher und die freq. weiche fehlen aber ich könnt ja den Verstärker ausbaun und mir ne Box kaufen oder?
 
Der 400er hat auf jeden Fall nen fetten Sound, da der 250er verdächtig ähnlich aufgebaut ist schätze ich das dieser auch ähnlich klingt...wenn du den Combo hast und die Lautsprecher und Frequenzweiche für das Ding fehlen frag doch Mal direkt bei Hughes and Kettner nach...die haben einen erstklassigen Support, vielleicht haben die die Teile noch günstig da oder können dir passende Latsprecher empfehlen...

Ausbauen und mit einer anderen Box nutzen kann man das Top natürlich auch, da musst du aber darauf achten das der Verstärker ein ordentliches Gehäuse hat, damit man ihn auch transportieren kann...
 
Zitat:Original erstellt von: derBen

Wo könnt ich denn die Ersatzteile dafür bekommen und was kostet sowas ?

Zitat:Original erstellt von: bassthis

...frag doch Mal direkt bei Hughes and Kettner nach...die haben einen erstklassigen Support, vielleicht haben die die Teile noch günstig da oder können dir passende Lautsprecher empfehlen...


 
Hallo,
ich hab mir gerade ebenfalls einen BassBase 250 gekauft und finde ihn erstaunlich gut. Sehr klar und mit einer Menge Druck für das kleine (aber ca. 35kg schwere) Kistchen. Die Röhre im Eingang klingt sehr angenehm, solange sie OK ist, meine hat erstmal stark 'geklingelt', weil sie wohl zu alt war. Sehr flexibel durch den parametrischen EQ, ich spiele aber fast nur flat.
Die Speaker sind von Eminence USA (die mit den blau-weißen Aufklebern), werden aber nicht mehr gebaut, sie dürften am ehesten den Betas entsprechen. Die Reflextunnel sollten sich relativ leicht neu berechnen lassen. Das Horn ist bei mir ein Fostex, das nur über einen Hochpaß abgekoppelt ist, die 10er gehen Full Range durch, genau wie bei meiner HK 2x12+Horn.
Letzte Woche ist einer mit Speakern für 87 EUR weggegangen .... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: victor9000


Letzte Woche ist einer mit Speakern für 87 EUR weggegangen .... :-(

Den hätte man aber in jwd abholen müssen... [;-)]
Stimmt, aber ich hatte zwei Tage später 30km weiter zu arbeiten und hab's verpennt zu bieten [8D][ooo]....

Zu den Speakern: ich hab gerade wegen eines anderen Teils mit dem HK-Service gesprochen und gefragt: die werden zwar nicht mehr hergestellt, sind aber noch lieferbar für 79,- EUR/Stück (+ Mwst.)
Wobei da wahrscheinlich aktuellere (mit evtl. Neuberechnung des Tunnels) sinnvoll wären, vor allem auch wegen dem Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten